Jump to content

Terminalserver ohne DC?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DC und TS auf einem Server ist auch ein absolutes NOGO!

 

Vielleicht überlegst du dir mal den DC auf dem physikalischen Server zu installieren und die TS in eine VM zu packen. Z.B. mit dem kostenlosen VMWare Server - oder unter Server 2008 mit Hyper-V.

 

Wie groß / klein ist denn die Umgebung. Also wieviele User sind es und womit arbeiten diese?

 

Grüße

subby

Link zu diesem Kommentar

Also lege ich die Benutzer ganz normal unter Computerverwaltung Öplaöe Benutzer und Gruppen an...

 

und dann befolge ich den Anweisungen in dem Link?

Hi!habe mal den Schriten befolgt... klappt sogar. ich denke damit kann man arbeiten...

allerdings habe ich jetzt nur eine änderung vorgenommen. wie ist das wenn ich jetzt nachträglich was ändern will?! alles nochmals durchgehen?

irgendiwe ist das doch sinlos... wenn ich nachher die Festplatten verstecke... komm ich da doch gar nicht mehr dran?!!

Link zu diesem Kommentar

TS und DC auf einer Maschine ist sicherlich nicht schön, allerdings was anderes soll man machen (von einer Virtualisierung mal abgesehen, wofür auch wieder eine zweite Serverversion fällig wäre), wenn man nur einen Server hat ? Auf einem Server, der kein DC und nur TS ist, werden ja auch alle Benutzer angelegt, dort sind auch alle Daten gespeichert und die Benutzer melden sich dann remote interaktiv an ihm an.

Ich würde trotzdem Active Directory installieren, alleine schon, um in den Genuss der Gruppenrichtlinien zu kommen, womit der Server besser angesichert werden kann. Die Clients sind damit auch besser zu verwalten ...

Ideal ist das natürlich nicht, ideal wären 2 Server ...

Link zu diesem Kommentar

Sooooo

 

2 maschinen sind nicht möglich... ok lassen wir bitte das Szenario.

Folgendes.habe jetz ADS installiert!

 

Allerdings bis auf den Admin kommt jetz bei den Benutzern:

die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht sich interaktiv anzumelden

 

... Windows 2000 Advanced Server ist das OS. ich weiß alt ok danke kein Kommentar. Die LIzenzen hat die Firma und will im Mom nicht aufstocken. (ausserdem läuft darauf das Warenwirtschaftsystem perfekt und das is denen wichtig.) egal

 

habe jetzt in ADS in der Default Group Policy gestzt:

unter WIndows Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen->lokale richtlinie->zuweisen von BEnutzerrechten-> lokal anmelden da den USer hinzugefügz. zum Test die Gruppe... und JEDER... NIX GEHT! Immer die verdammte Meldung das es nicht erlaubt ist sich interaktiv anzumelden. wo muss ich den Haken sezten???

unter verweigern ist niemand eingetragen weil es ja angeblich überwiegt,,

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Benutzerrecht, welches in der Default Domain Controllers Policy eingestellt ist. Erstelle also eine neue Richtlinie, platziere sie über der Default Domain Controllers Policy in der Domain Controllers OU und stelle dort das Benutzerrecht "Lokal anmelden" für die entsprechende Gruppe ein.

Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten

Link zu diesem Kommentar

Deswegen brauchst Du nicht schreien.

Führ´ mal

SECEDIT /REFRESHPOLICY MACHINE_POLICY /ENFORCE

aus. Es muss sichergestellt sein, dass dieses GPO die höchste Priorität in dieser OU hat. Du kannst es auch in der Default Domain Controllers Policy einstellen. Allerdings sollte man die Default Richtlinien nach Möglichkeit so belassen, wie sie sind. Welchen Gruppen hast Du das Recht gewährt ?

Link zu diesem Kommentar

jeder :)

 

so geht! aaaah bin ich happy... so ne *****.,.. sitz de´n ganzen tag schon davor.

 

wenn ich nicht weiter komme poste ich dann mal hier rein ;)

kann mir jemand noch schnell sagen wie ich einen Standard Benurzer anlege... quasi Netzlaufwerke Desktop Symbole usw. anpassen + dann für alle neuen die angelegt werden das die genau so aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...