Jump to content

Exchange verteilt Termineinladung ungenau


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Problem: Habe Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server. Es gibt in der Domäne ca. 200 Exchange-Konten und mehrere Verteiler.

 

Nun passierte es, dass eine Mitarbeiterin an einen Verteiler eine Termineinladung verschickt hat (über Outlook 2007 Standard). Bei allen kam die Einladung an, zusätzlich aber noch an ein/zwei weitere Mitarbeiter. Diese waren niemals in dem Verteiler und haben doch eine Einladung bekommen.

 

Habe die Exchange-Dienste neu gestartet. Habe die Abteilung noch nicht kontaktiert, da ich diese nicht scheu machen möchte. Kann deswegen keinen neuen Test vorweisen.

 

Kennt jemand das Verhalten?

 

LG

 

Fanman

Link to comment
Nun passierte es, dass eine Mitarbeiterin an einen Verteiler eine Termineinladung verschickt hat (über Outlook 2007 Standard). Bei allen kam die Einladung an, zusätzlich aber noch an ein/zwei weitere Mitarbeiter. Diese waren niemals in dem Verteiler und haben doch eine Einladung bekommen.

 

Dein Subject paßt nicht. Exchange macht genau das, was ihm gesagt wurde. Das ist ein typisches Userproblem. Finde raus, wer von deinen "legitimen" Empfängern die zwei anderen Mitarbeiter als Stellvertreter in OUtlook eingetragen hat und mach ihnen klar, dass die Haken die dort auf der Stellvertreter-Seite vorhanden sind auch eine Beschriftung besitzen die man sich durchlesen kann. ;)

 

Habe die Exchange-Dienste neu gestartet. Habe die Abteilung noch nicht kontaktiert, da ich diese nicht scheu machen möchte. Kann deswegen keinen neuen Test vorweisen.

 

Siehe oben. Typisches PEBCAK

 

Bye

Norbert

 

Kennt jemand das Verhalten?

 

LG

 

Fanman

Link to comment
Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Aber es betrifft hier die Marketingabteilung und ich bin ganz sicherlich bei niemanden der Stellvertreter, da ich zur EDV gehöre und keine Abteilungsfunktion habe.

 

Exchange verteilt mails nicht einfach willkürlich. :) Also ohne Überprüfung deinerseits bleibe ich bei meiner Aussage.

 

Es ist alles ziemlich ungewöhnlich.

 

Eigentlich nicht.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...