Jump to content

WSUS auf Server der zum 2. DC hochgestuft werden soll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier einen Server (P4 3GHZ 1GB Ram S-ATA Raid5) den ich frisch mit 2003 Server Std. installiert habe. Dieser soll als 2. DC laufen, auf diesem Server möchte ich Backups ablegen bevor diese auf Band gesichert werden und er soll als WSUS dienen.

 

WSUS ist bereits installiert

Bisher habe ich diesen Server noch nicht in der Domäne .....

 

Jetzt habe ich den WSUS mit allen Updates etc. bereits installiert und auf wsus.de gelesen:

 

Wenn Sie WSUS auf einem Memberserver installiert haben und diesen zu einem Domain-Controller promoten wollen, gehen sie wie folgt vor:

 

1. WSUS deinstallieren.

 

2. Server zum DC promoten.

 

3 WSUS installieren.

 

Ist nach der deinstallation auch die Datenbank inkl. der downgeloadeten Updates weg ?

 

Was gibt es dabei noch zu befolgen ?

 

Danke für die Tips und Hilfe !!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich den WSUS mit allen Updates etc. bereits installiert und auf wsus.de gelesen:

 

Wenn Sie WSUS auf einem Memberserver installiert haben und diesen zu einem Domain-Controller promoten wollen, gehen sie wie folgt vor:

 

1. WSUS deinstallieren.

 

2. Server zum DC promoten.

 

3 WSUS installieren.

 

Da fehlt noch ein Schritt dazwischen: IIS deinstallieren.

WSUS deinstallieren, dann IIS deinstalliert, DCPROMO und jetzt wieder retour. IIS installieren und jetzt erst den WSUS.

Link zu diesem Kommentar
Gegenfrage: Weshalb installierst Du den WSUS auf einem Server, der noch nicht in der Domain ist?

 

Ich habe in dem Server noch die kleinen Festplatten (160GB) und hatte etwas Luft ..... also wollte ich den Server schon möglichst weit vorbereiten und wegen meiner langsamen Leitungen auch schon den WSUS installiert. Ich wollte erreichen, daß der WSUS sich die Updates über eine "lange Zeit" downloaden kann .......

 

Jetzt kommen die großen Festplatten rein, per Image sichern und restoren.

 

Danke ..... wieder einiges durch Eure HILFE gelernt !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

so ich habe jetzt alles nach Anleitung durchgeführt ....

 

IIs deinst

WSUS deinst

dcpromo

IIs inst

WSUS inst > dabei wähle ich dann aus : Vorhandene internal Database .... gebe den wie vorher D:\wsus an ... und jetzt kommt die Fehlermeldung:

 

Es konnte keine Verbindung mit folgendem SQL Server .....

 

....\microsoft##SSEE

[DBNETLIB][CONNECTION OPEN] .....

 

SQL Server existiert nicht oder zugriff verweiget .....

 

Wie komme ich weiter ??

Link zu diesem Kommentar

so ich habe jetzt alles nach Anleitung durchgeführt ....

 

IIs deinst

WSUS deinst

dcpromo

IIs inst

WSUS inst > dabei wähle ich dann aus : Vorhandene internal Database .... gebe den wie vorher D:\wsus an ... und jetzt kommt die Fehlermeldung:

 

Es konnte keine Verbindung mit folgendem SQL Server .....

 

....\microsoft##SSEE

[DBNETLIB][CONNECTION OPEN] .....

 

SQL Server existiert nicht oder zugriff verweiget .....

 

Wie komme ich weiter ??

 

Den Dienst Windows Internal Database beenden, die SUSDB wegsichern, Dienst wieder starten und die Windows Internal Database über die Systemsteuerung > Software deinstallieren. Neustart. Wenn sich die WID nicht deinstallieren läßt, kannst Du es auch manuell probieren: Windows Internal Database is not listed in the Add or Remove Programs tool and is not removed when you remove Windows SharePoint Services 3.0 from the computer

Link zu diesem Kommentar

egal wie ich es versuche ich bekomme die WID nicht deinstalliert...

Es kommt immer die fehlermeldung:

The Setup has encountered an unexcpected error while Setting Internal Properties.

The errror is:

Schwerwiegender Fehler bei der Installation

 

Im Tempverzeichnis gibts mehrere Logdateien, da sollte etwas mehr drin stehen. Am besten uploaden und den Link hier posten. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Probier auch mal: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services\Server\Setup > wYukonInstalled von 1 auf 0 setzen und nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...