Jump to content

Windows Server Hintergundbilder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte, dass auf allen meinen Servern (2000, 2003) der Anmeldehintergrund und der Desktophintergrund für jeden Benutzer(Admin A, Admin B, etc...) identisch sind, ohne, dass ich mich mit jedem Benutzer anmelden muss. Anmeldehintergund und Desktiophintergrund soll ein und das selbe Bild sein. Wie kann ich das realisieren?

 

mfg bastimail

Link zu diesem Kommentar

Ok, also ich weiss wie man GPOs erstellt und konfiguriert. Müsstest mir nur sagen, welchen Eintrag ich konfigurieren muss. Nochmal zu den gewünschten Änderungen: Jeder Server soll ein spezielles Desktophintergrundbild und Anmeldehintergrundbild bekommen, welches für jeden Benutzer, der sich anmeldet identisch ist. Server 2003/2000...

Reicht dir das?

Link zu diesem Kommentar
Ok, also ich weiss wie man GPOs erstellt und konfiguriert. Müsstest mir nur sagen, welchen Eintrag ich konfigurieren muss. Nochmal zu den gewünschten Änderungen: Jeder Server soll ein spezielles Desktophintergrundbild und Anmeldehintergrundbild bekommen, welches für jeden Benutzer, der sich anmeldet identisch ist. Server 2003/2000...

Reicht dir das?

 

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung von bginfo (wie bereits vorgeschlagen). Das kann man auch per GPO zuweisen.

Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nummer 20 müßtest du dann noch etwas umkonfigurieren, damit die User das Hintergrundbild im richtigen Ordner erstellen.

Ansonsten einfach mal schauen, wo das Bildschirmhintergrundbild in der Registrybild definiert wird. DAs kannst du dann per eigenem ADM File für jeden Server definieren.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Also BGinfo ist keine Option, da keine weiteren Programme installiert werden sollen. Das Andere werde ich gleich testen. Danke schonmal.

Ok, wie gesagt BG info ist keine Option. Gruppenrichtlinien müssen auch nicht unbedingt sein. Habe den Anmeldescreen für alle User jetzt identisch über Registry geregelt. Möchte jetzt aber auch den Desktophintergrund für alle User vereinheitlichen. Geht das auch über Registry ohne jeden User anpacken zu müssen?

 

mfg bastimail

 

PS schönen Feierabend

Link zu diesem Kommentar
Ja, wie oft muß es noch gesagt werden? Du kannst das per GPO regeln. Was die Leute immer nur mit "über die Registry" haben. Glaubst du, GPOs machen wirklich soviel anders als du in Regedit? ;)

 

Bye

Norbert

 

habe diese Vorlage in der default domain policy konfiguriert:

 

benutzerkonfigutation > administrative vorlagen > desktop > active desktop > active desktop hintergrund

 

hat leider nicht funktioniert, obwohl active desktop aktiviert und Pfad zu *.bmp angegeben. Deswegen würde ich es gern über Registry regeln. Meine Frage ist eigentlich nur: Lässt es sich überhaupt über Registry lösen(falls ja, wie?) oder funktioniert es ausschliesslich über GPOs?

 

mfg

bastimail

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...