marka 584 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Moin zusammen, wir haben gestern abend unseren Exchange neu gestartet. Nachdem er wieder gebootet war, ist jedoch kein Zugriff aüber RDP mehr möglich. Laut Diensteliste sind die Terminaldienste gestartet. Im Eventlog findet sich nichts auffälliges. Was kann ich da machen? Geändert wurde nichts, auch keine Updateinstallattion. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Habe ich bei einem SQL-Server auch, der wollte wg. Updates einen Neustart machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 War bei uns nicht der Fall... Haben den Server gerade nochmal durchgestartet, klappt wieder alles! Danke euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Markus, wie habt ihr den shutdown des Servers ausgelöst ? Grafisch oder per shutdown -r .... ? Dieses Verhalten kenne ich wenn der Server über die grafische Variante ( auch nach Updates ) neugestartet werden soll. Einfach nochmal per cmd den Server von remote neustarten und dann gehts auch wieder. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich hatte den Server beim ersten Mal nicht selber neu gestartet. Mein Reboot, der letztendlich die Probleme mit dem RDP beseitigte, war in einer interaktiven Benutzersitzung über die grafische Oberfläche initiiert. Ansonsten starte ich Server über eine Konsolensitzung und shutdown -r -t 00 -c "Kommentar" neu. Aber das Problem ist ja nun gelöst, Dank' Euch allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
svo 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 probier mal folgendes: start--> ausführen --> mstsc /admin hatte ich sporatisch auch mal. seit dem nutze ich nur noch den "/admin" mfg svo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.