marka 589 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Moin zusammen, wir haben gestern abend unseren Exchange neu gestartet. Nachdem er wieder gebootet war, ist jedoch kein Zugriff aüber RDP mehr möglich. Laut Diensteliste sind die Terminaldienste gestartet. Im Eventlog findet sich nichts auffälliges. Was kann ich da machen? Geändert wurde nichts, auch keine Updateinstallattion. Vielen Dank für Eure Hilfe!
RanCyyD 10 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Habe ich bei einem SQL-Server auch, der wollte wg. Updates einen Neustart machen...
NilsK 3.045 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole Gruß, Nils
marka 589 Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 War bei uns nicht der Fall... Haben den Server gerade nochmal durchgestartet, klappt wieder alles! Danke euch allen!
XP-Fan 234 Geschrieben 23. Oktober 2008 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 Hallo Markus, wie habt ihr den shutdown des Servers ausgelöst ? Grafisch oder per shutdown -r .... ? Dieses Verhalten kenne ich wenn der Server über die grafische Variante ( auch nach Updates ) neugestartet werden soll. Einfach nochmal per cmd den Server von remote neustarten und dann gehts auch wieder. :)
marka 589 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich hatte den Server beim ersten Mal nicht selber neu gestartet. Mein Reboot, der letztendlich die Probleme mit dem RDP beseitigte, war in einer interaktiven Benutzersitzung über die grafische Oberfläche initiiert. Ansonsten starte ich Server über eine Konsolensitzung und shutdown -r -t 00 -c "Kommentar" neu. Aber das Problem ist ja nun gelöst, Dank' Euch allen!
svo 10 Geschrieben 27. Oktober 2008 Melden Geschrieben 27. Oktober 2008 probier mal folgendes: start--> ausführen --> mstsc /admin hatte ich sporatisch auch mal. seit dem nutze ich nur noch den "/admin" mfg svo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden