Jump to content

Gesamten Mailverkehr über Smarthost abwickeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

OK, wenn das nicht geht, wie sieht es dann mit bestimmten Usern aus?

Ich würde gerne erreichen, dass sich z.B. die externen Mitarbeiter nur direkt am Smarthost bedienen.

Wie wär das dann mit Mitarbeitern, die erst im innen und erst seit einiger Zeit im aussendienst arbeiten?

Will meinen: ein Anwender hat ein Exchange-Postfach etc. ist jetzt aber im aussendienst und soll nur noch über den Smarthost Mailen? Ich kann dem ja nicht einfach sein Echange-Postfach weglöschen...

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Frage nach dem Grund damit aber immer noch nicht beantwortet...

 

Warum willst du den Exchange da wirklich raus haben?

 

Das Postfach vom Exchange in eine PST exportieren und dann beim "externen" Mitarbeiter direkt zu importieren ist ja nicht das Problem. Aber ich denke beim Smarthost wirst du Konfigurationsschwierigkeiten bekommen, weil du ja quasi für jeden Empfänger die Methode der Zustellung angeben musst.

Das öffnet natürlich wieder Tür und Tor für Konfigurationsfehler...

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also sollen die über unseren SmartHost per POP3/SMTP Mailen.

 

Richtig. Solange sich der Client nicht über MAPI mit dem Exchange verbindet, erfolgt der Versand über SMTP des Exchange bzw. kann je nach Möglichkeit auch der SMTP des Providers sein. Das Abholen der Nachrichten erfolgt dann über POP3/IMAP am Exchange.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...