Jump to content

Rechner in Domänen nehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

welche Rechte benötige ich, um einen Rechner in die Domänen aufnehmen zu dürfen? Ich möchte diesen User aber nicht in die Gruppe der Domänenadmins nehmen. Kennt jemand die genaue Konfiguration (z.B. Computer objects -> All validated writes)? Der User soll als Service User Clients in die Domäne aufnehmen.

 

Gruß

Constref

Geschrieben

Moin,

 

welche Rechte benötige ich, um einen Rechner in die Domänen aufnehmen zu dürfen?

 

normale Benutzerrechte. Jeder Benutzer darf bis zu 10 Rechner in die Domäne aufnehmen.

 

Ich möchte diesen User aber nicht in die Gruppe der Domänenadmins nehmen.

 

Um Gottes Willen, bloß nicht!

 

Der User soll als Service User Clients in die Domäne aufnehmen.

 

Also mehr als zehn? Dann leg eine Gruppe an und gib ihr per GPO auf Domänenebene das Recht "Hinzufügen von Computern zur Domäne". In die

Gruppe steckst du dann den User.

 

Wenn du es noch filigraner machen möchtest, guckst du auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials unter dem Menüpunkt "Objektverwaltung".

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...