Jump to content

W2K8 + E2k7 + C-Laufwerk voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein kleines Problem mit einem Windows 2008 Server mit Exchange 2007. Aus anfänglich 40 GB freiem Speicher sind mittlerweile nur noch 5 geworden. Soweit so gut, das komische ist nur, ich finde die entstandenen Daten nicht. Wenn ich mir die Größe der einzelnen Ordner ansehe, erhalte ich inkl. Pagefile ca. 50 GB, die Partition ist 90GB groß. Wo liegen die 35 GB rum. Schattenkopien sind deaktiviert, Datenbanken und logs liegen auf anderen Partitionen.

Hat mir jemand nen Tip, wo die Daten liegen, da mir sonst in ein paar Tagen eine volle Platte droht.

mfg

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab mittlerweile die Übeltäter gefunden. Unsere Backupsoftware verlanlasst beim Filebackup den Information Service zum Stoppen. Er startet dann zwar problemlos wieder neu. Aber dieser Vorgang erzeugt wohl sehr umfangreiche Logs unter C:\programdata\microsoft\windows\wer\. Hab die Ordnergröße nur über den Explorer ermittelt und da zeigt er die Inhalte erst nach Rückfrage an und berechnet Sie wohl nicht mit. Werd mir bis zu einer Lösung damit behelfen, die Files regelmäßig zu löschen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar
hab mittlerweile die Übeltäter gefunden. Unsere Backupsoftware verlanlasst beim Filebackup den Information Service zum Stoppen. Er startet dann zwar problemlos wieder neu. Aber dieser Vorgang erzeugt wohl sehr umfangreiche Logs unter C:\programdata\microsoft\windows\wer\. Hab die Ordnergröße nur über den Explorer ermittelt und da zeigt er die Inhalte erst nach Rückfrage an und berechnet Sie wohl nicht mit. Werd mir bis zu einer Lösung damit behelfen, die Files regelmäßig zu löschen.

 

Der Information Store sollte auf kenen Fall beendet werden während dem Backup - und auch die WER Logs deuten eher daraufhin das irgendwas abstürzt als das etwas "beendet" wird. Ich würde das auf jeden Fall mit dem Support deines Backupsoftwareherstellers abklären, da scheint mir etwas gewaltig kaputt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...