Jump to content

Erste Design Prüfung steht bevor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin an alle!

 

Morgen ist es soweit, ich werde mit der 298 meine erste Design Prüfung machen.

 

Als ich mir ein paar ältere Threads durchgelesen hab, stand irgendwo, dass man auch ein paar Punkte für die "Informationsbeschaffung" gibt. Das reicht dann aber wenn ich einmal pro Szenario mir alles angucke und anklicke oder?

 

Viele haben geschrieben, dass man erst so versuchen soll, die Fragen zu beantworten und dann erst die Informationen gezielt aus dem Szenario suchen soll.

 

Lest ihr Frage für Frage und sucht dann die Infos, oder erst alle Fragen und dann die Infos? Wenn ich mir erst alle Fragen durchlese hab ich da Zeit mir Notizen zu machen, nach was für Infos ich alles suchen muss?

Link zu diesem Kommentar

moin,

ich würde zuerst die Fragen lesen und dann entsprechend nach den Infos im Text suchen. Ansonsten könnte es mit der Zeit sehr eng werden. Viel Platz für Notizen hast du eigentlich nicht wirklich, du wirst max. 1 Blatt bekommen, aber das wirst du ja bereits aus den anderen rPrüfungen kennen?!

Punkte "sammeln" durch rumklicken? Hmm..? Halte ich jetzt mal für nicht so wirklich "echt". Beantworte nach besten Wissen einfach die Fragen und mach dein ding ;)

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Moin zusammen,

 

ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Es mag ja stimmen, dass es bei der 70-298 einen Balken gibt für:

 

Erstellen des konzeptionellen Designs für die Netzwerkinfratruktur-Sicherheit durch Sammeln und Analysieren der Geschäftsanforderungen und der technischen Anforderungen.

 

ABER: Das sagt nicht im Geringsten etwas darüber aus, wie diese Punkte gesammelt werden.

 

Ich kann deshalb nur bitten, nicht auf Gerüchte zu hören, denn die Art und Weise, wie Microsoft zu den Prüfungsergebnissen kommt, wird wohl nie geklärt werden und das ist auch gut so. Es kann nicht schaden, jede einzelne Informationsquelle anzuklicken und den Rollbalken nach unten zu bewegen, und sich somit einen Überblick zu verschaffen, ob es dafür allerdings Punkte gibt, bezweifle ich.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Probanden gut Ergebnisse bei dieser Prüfung.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

So bin wieder zurück hab diesmal mit 781 Punkten mein schlechteste Prüfungsergebnis erreicht. Drei Balken waren bei ca. 90% einer bei ca. 75% und der Balken für Erstellen des konzeptionellen Designs für die Netzwerkinfratruktur-Sicherheit durch Sammeln und Analysieren der Geschäftsanforderungen und der technischen Anforderungen hatte 0%. :confused:

 

Mich würde jetzt wirklich gerne mal interessieren wofür es da die Punkte geben soll? Den Balken gibt es doch bestimmt auch für die 293 oder?

 

Hab es dann auch so gemacht, wie es die meisten empfohlen haben. Erst die Fragen gelesen(manche waren schon so im Ausschlussverfahren zu klären) und beim Unklarheiten nach Hinweise gesucht. Zeit hat grade so gereicht, waren immer so zwei drei Minuten übrig.

Link zu diesem Kommentar

@xcode-tobi Danke für den Glückwunsch!

 

Ich hab jetzt auch ne Idee warum der besagte Balken 0% hatte. Am Anfang eines jeden Szenarios, konnte man sich alle Informationen durchlesen und dann auf weiter klicken. Danach kam erst die erste Frage. Ich hab dann gleich auf weiter geklickt um mir erst die Frage durchzulesen um dann nach den Infos zu suchen.

 

Werde es bei der 293 vorher alles einmal durchklicken und scrollen und dann wieder nach der alten Taktik vorgehen.

Link zu diesem Kommentar

mal ehrlich: Wem interessieren schon die Punkte, am Ende zählt, dass du bestanden hast und die Themen verstanden hast und letztendlich umsetzen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dich bei einem Bewerbungsgespräch fragt, wieviele Punkt du bei der Prüfung 70-xxx hattest...

also, konzentriere dich lieber auf die richtige Beantwortung der Fragen und vergiss diese ****en Balken.

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja eigentlich Recht.

 

Ich will ja auch nur nicht, wenn es mal bei einer anderen Design Prüfung knapp mit den Punkten werden sollte, dass das dann die Punkte gewesen werden die ich zum Bestehen gebraucht hätte. Bei der 293 gibt es doch bestimmt denselben Balken oder? Bis jetzt musste ich noch keine Prüfung zweimal machen und ich würde damit super klar kommen, wenn es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...