Jump to content

Bluescreen Stop 0x000000ED


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen Rechner der mir beim booten einen Bluescreen mit folgendem Fehler bringt:

 

Ummountable_Boot_Volume

 

Stop 0x000000ED (0x8552690, 0x0000006 ....)

 

Habe nach Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" bei Neustart oder Aktualisierung auf Windows XP das mal durchgeführt. Fehler ist aber immernoch da.

Bei "CHKDSK /R" bringt der mir bei 50% die Meldung "Der Datenträger scheint mindestestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten."

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

OK, ich hätte jetzt mal genauer den Fehlercode lesen sollen.

schau mal hier: Fehlermeldung "STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" bei Neustart oder Aktualisierung auf Windows XP

kurze suche in einer bekannten Suchmaschine und schon ist ein Ergebnis da ;)

 

Methode 1: UDMA-Controller

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Ihr Computer einen UDMA-Festplattencontroller verwendet:

• Ersetzen Sie das 40-Draht-Kabel durch ein 80-Draht-UDMA-Kabel.

• Laden Sie in den BIOS-Einstellungen für den Computer die Standardeinstellung "Fail-Safe", und aktivieren Sie anschließend die am häufigsten verwendeten Optionen wie "USB Support" erneut.

 

Methode 2: Beschädigtes Dateisystem

Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

 

Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

 

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.

2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.

3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.

4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

 

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort eingerichtet wurde, drücken Sie die [EINGABETASTE].

5. Geben Sie in der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.

Wenn dies nicht funktioniert, wiederholen Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.

 

ansonsten kann ich mich sunny61 nur anschliessen ;)

Link zu diesem Kommentar

ansonsten kann ich mich sunny61 nur anschliessen ;)

 

Danke. ;) Meine bisherigen Erfahrungen mit Ummountable_Boot_Volume beruhen auf defekten Kabeln zum Controller der HDD und defekten Filesystemen.

 

Fall aus der Praxis: Rechner startet nicht mehr, o.g. Bluescreen. Chkdsk hat die Fehler bereinigt, Kunde wollte Daten sofort sichern, bzw. auf CD brennen. 6 Monate später war die HDD komplett im Eimer und es gab keine Sicherung. Die wurde damals verschoben auf morgen, auf morgen, auf morgen. Jetzt sind die wertvollen Kinderfotos weg. :(

Es handelt sich hierbei um keine Neuinstallation etc. Der Fehler trat heute morgen das erste Mal auf. Am Samstag wurde der Rechner ganz normal runtergefahren und seit heute früh besteht das Problem.

Es wurde auch im BIOS etc. nichts geändert.

 

Daten sichern wenn sie dir wichtig sind. Eine weitere Möglichkeit ist auch der RAM, aber trotzdem ist das Filesystem vermutlich beschädigt. Und das resultiert aus einer defekten HDD. Und nein, die kündigt das nicht vorher an.

Link zu diesem Kommentar

Ist mit schon klar das sich ne defekte HDD nicht ankündigt. Kunde sagt sind keine wichtigen Daten drauf.

Lasse mal ein Lowlevelformat laufen nun. Malschauen ob der da was hinbekommt. Und danach noch ma Testtool zum analysieren der HDD.

Und dann ma Windows neu draufhauen und schauen was passiert. Wenn Fehler wieder auftritt dann halt HDD ab zum Händler und ne neue rein.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...