Jump to content

Einzelne eMails zurücksichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

System: Windows/Exchange 2003 und BackupExec 12d

 

Die Daten werden täglich per Bandsicherung gesichert. Im BackupExec habe ich zusätzlich den Microsoft Information Store -> Erste Speichergruppe und unterhalb von Microsoft Exchange Granular Recovery Technology (GRT) ausgewählt. Das heißt für mich das die Exchange Datenbank komplett mitgesichert wird und ich die Möglichkeit hätte einzelne Nachrichten zurückzu sichern.

 

Wenn ich jetzt auf einer Sicherung nachsehe kann ich nur die gesamte Speichergruppe auswählen und nicht z.B. Postfächer einzelner Benutzer oder eMails.

 

Verstehe ich hier etwas falsch? Vielen Dank für die Informationen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kenne die Backup-Exec-Funktion an der Stelle nicht. Seit Exchange 2003 ist es aber unnötig, auf Einzelobjektebene zu sichern (und darum scheint es sich hier zu handeln), wenn man einzelne Objekte wiederherstellen möchte: Durch die Recovery Storage Group kann man einzelne Mailboxen und einzelne Objekte auch aus einer kompletten Datenbanksicherung wiederherstellen. Man spart also den Platz- und Zeitaufwand der Einzelsicherung.

 

Für mehr Komfort und weniger Zeitbedarf beim Recovery könnte man sich dann noch die PowerControls von Kroll Ontrack ansehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Danke für dei Antwort, wenn ich per MSXFAQ.DE - Recovery Storage Group die RSG bereitstellen möchte kommt vor der Bereitstellung die Meldung:

 

Warung: Wenn Sie diese Datenbank bereitstellen, bevor sie aus der Sicherungskopie wiederhergestellt wurde, erstellt Exchange neue Prüfpunkt- (.CHK) und Transaktionsprotokolldateien (.LOG) dei mit den wiederhergestellten Datenbanken nicht kompatibel sind. Entfernen Sie diese Prüfpunkt und Transaktionsprotokolldateien, bevor Sie die Datenbanken aus der Sicherungskopie wiederherstellen.

 

Wenn Sie die Speicherorte ermitteln möchten, an denen neue Datendateien erstellt wurden, beachten sie bite Objekteinschaften für diese Speichergruppe und für diese Datenbank.

 

Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?

 

_________

 

Ehrlich gesagt, kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen, da ich ja nur den Speicher bereitstellen möchten, dass im Falle eines falles ich das Postfach zurück sichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...