Jump to content

Registrierungsrichtlinieneinstellung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Heut wollte ich ein Excel Dokument öffnen und bekam folgende Meldung:

Sie vesuchen, einen Dateity zu öffne, der durch die [Registrierungsrichtlinieneinenstellung/U] blockeirt wird.

 

Es gibt aber keine Richtlinie die das blockieret.

Hat jemand ne Idee was da blockieren kann?

Wie kann man das umgehen???

 

Dann ist es eben ein einzelner Registry Wert der sonst durch die Richtlinie eingestellt würde. Müßte man nur noch rausfinden welcher. :) Schnapp dir doch mal Regmon.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Heut wollte ich ein Excel Dokument öffnen und bekam folgende Meldung:

Sie vesuchen, einen Dateity zu öffne, der durch die [Registrierungsrichtlinieneinenstellung/U] blockeirt wird.

 

Es gibt aber keine Richtlinie die das blockieret.

 

Sicher? Was sagt RSOP.MSC auf dem Client? Hast Du mit GPEDIT.MSC auf Deinem Client gespielt? Bekommst Du die Fehlermeldung auch in einem anderen Benutzerprofil?

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich habe das File versucht von einem anderen Rechner aus zu öffnen, das gleiche. Wenn ich das Dokument mit OpenOffice öffne und dann als Excel abspeichere, dann kann ich es öffnen.

 

Bist Du den Link von ITHome nachgegangen?

 

Was soll mir RSOP od. GPEDIT sagen?

Hilf mir bitte auf die Sprünge. In GPEDIT/RSOP finde ich nichts auffälliges

 

Welche Office Version und welchen IE hast Du auf welchem OS mit welchem Patchstand installiert?

 

Du weißt bestimmt was RSOP.MSC bedeutet. Du bist dir sicher, nicht irgendwelche GPOs erstellt zu haben?

 

Was macht der WSUS? Melden sich die Clients schon? :)

Link zu diesem Kommentar
Jein,

denn lt. dem Artikel könnte ich dann gar keine Excel Dateien öffnen. Das geht aber schon.

 

Ah ok, also nicht ganz vollständige Fehlerbeschreibung. ;)

 

Die Datei die ich öffnen möchte wird von einem Programm generiert.

 

Ich hab auch ein eigenes Programm. :) Verstehst Du was ich damit sagen will? Wir wissen nicht, was Dein Programm macht und tut. Wenn es nur Exceldateien sind, die Probleme machen, die aus Deinem Programm kommen, dann weißt Du wo Du suchen mußt. In welcher Excel-Version werden die Excel Dateien aus Deinem Programm erstellt? Wenn Du so eine Excel mit OpenOffice geöffnet bekommst, liegts IMHO an der in Deinem Programm voreingestellten Version, mit der die Exceldateien abgespeichert werden.

 

EDIT: Ist Dein Programm eine Access-DB? Hast Du Excel-Tabellen eingebunden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...