Jump to content

Exchange SBS 2003 Pop3 Connector Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallihallo zusammen !

 

Mein erster Beitrag - und schon ein Problem ;-)

 

Zum Ist Zustand:

SBS 2003 Server

Exchange mit internem Pop3 Connector eingerichtet.

 

Das Problem:

Seit ein paar Tagen nun kommen ab 4 bis 6 Uhr Morgends keine Emails mehr rein - werden also nicht mehr abgeholt. Der MS Exchange Pop3 Dienst "sieht" normal aus - arbeitet aber nicht mehr - offensichtlich. Ich bin mir noch nicht schlüssig, woran es genau liegt, zumal ich keine Einträge in der EA habe.

Wenn ich also den Pop3 Dienst neu starte, werden die auf den Konten liegenden Emails abgeholt. Lasse ich ihn aber "in ruhe", pollt der Exchange Pop3 Connector fröhlich weiter - es kommen keine Emails herein - aber es wird auch keine Fehlermeldung in die EA geschrieben - einfach so, als sei alles i.O.!

 

Jemand schon mal sowas gehabt oder eine Idee ? Ich würde mich über Anregungen oder gar Lösungen freuen ;-)

 

Beste Grüsse,

Oskar

Link to comment

Ich könnt jetzt mit sowas kommen wie: Besorg dir ne feste IP und richte den Server so ein, wofür er gemacht wurde ;)

 

Aber da ich selbst mal in einer Firma gearbeitet habe, die kleine Unternehmen ohne feste IP und Exch03 betreut hat, kann ich dir nur den rat geben:

Installier das Ding neu, wenns nich geht, weiche auf einen anderen POP3 abholer aus.

HOW-TOs für neuinstallationen findest du eigentlich bei Google, wenns nen anderer sein soll kann ich dir nur den POP2Exchange von GFI empfehlen.

 

Viel Erfolg

Zomb

Link to comment

MoiN!

 

Erst mal Danke für deine Antwort.

Ja.. das leidige Thema der dynamischen IP und des pop3 Connectors.

Sicherlich wäre dein Szenario das Sinnvollste - aber was soll ich machen ;-)

 

Du gehst also davon aus, das der pop3 Connector Schuld ist !?

Sind diese zicken, die er macht bekannt - bzw. "kommt das einfach schon mal vor" ?

 

Grüsse,

Oskar

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...