Jump to content

Oskar1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oskar1974

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MoiN! Erst mal Danke für deine Antwort. Ja.. das leidige Thema der dynamischen IP und des pop3 Connectors. Sicherlich wäre dein Szenario das Sinnvollste - aber was soll ich machen ;-) Du gehst also davon aus, das der pop3 Connector Schuld ist !? Sind diese zicken, die er macht bekannt - bzw. "kommt das einfach schon mal vor" ? Grüsse, Oskar
  2. Hallihallo zusammen ! Mein erster Beitrag - und schon ein Problem ;-) Zum Ist Zustand: SBS 2003 Server Exchange mit internem Pop3 Connector eingerichtet. Das Problem: Seit ein paar Tagen nun kommen ab 4 bis 6 Uhr Morgends keine Emails mehr rein - werden also nicht mehr abgeholt. Der MS Exchange Pop3 Dienst "sieht" normal aus - arbeitet aber nicht mehr - offensichtlich. Ich bin mir noch nicht schlüssig, woran es genau liegt, zumal ich keine Einträge in der EA habe. Wenn ich also den Pop3 Dienst neu starte, werden die auf den Konten liegenden Emails abgeholt. Lasse ich ihn aber "in ruhe", pollt der Exchange Pop3 Connector fröhlich weiter - es kommen keine Emails herein - aber es wird auch keine Fehlermeldung in die EA geschrieben - einfach so, als sei alles i.O.! Jemand schon mal sowas gehabt oder eine Idee ? Ich würde mich über Anregungen oder gar Lösungen freuen ;-) Beste Grüsse, Oskar
×
×
  • Neu erstellen...