Jump to content

von Outlook 97 zu Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit einiger Zeit nun planen wir die Ablösung von Office 97 durch Office2007. Probleme macht uns allerdings Outlook. War auf einem Rechner Office 97 installiert und man installiert anschließend Office 2007, lässt sich Outlook nur im abgesicherten Modus starten.

Anscheinend sind irgendwo noch Reste von Outlook97 vorhanden, die uns da das Leben schwer machen.

Gibt es einen Uninstaller der Office97 vollständig entfernt, oder eine Anleitung wie man dies tun kann ? Der Aufwand sollte natürlich idealerweise geringer sein, als wenn ich den ganzen Rechner neu installiere.

 

Vielen Dank für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

 

arghs.. danke...

Ich werds mal ausprobieren. Inzwischen hat einer unserer Entwickler auch schon ein VB Script geschrieben das alle Files nach OFF97: How to Completely Remove Microsoft Office 97 on Windows XP, Windows Me, and Windows 2000 löscht.

Ich probiere beides mal aus und geb dann wieder hier bescheid..

 

Das Tool funzt nicht unter XP mit SP2/3..

 

Unser Tool hat leider auch keine Abhilfe verschafft. Jemand ne Idee ?

Hallo und herzlich Willkommen,

 

 

 

was meinst du mit diesem Satz ? Welche Probleme gibt es denn genau ?

Danke fürs herzliche Willkommen heißen.

 

Outlook 2007 lässt sich nur im abgesicherten Modus starten.

 

Also:

 

Outlook starten. Outlook öffnet sich. Fehlermeldung "Outlook.exe hat einen fehler verursacht und muss geschlossen werden". Fehlerbericht senden Ja/Nein.

Anschließend starten von Outlook im abgesicherten Modus ohne Probleme möglich.

Link zu diesem Kommentar

Das Tool funzt nicht unter XP mit SP2/3..

 

Fehlermeldung? Hast Du den Kompatibilitätsmodus auch probiert? Verknüpfung > Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus. Ich hab das selbst schon mal erfolgreich unter XPSP2 eingesetzt, ist noch nicht lange her. ;)

 

Oder probier die hier gen. Artikel durch: Office 97 vollständig entfernen und erneut installieren

Link zu diesem Kommentar
Fehlermeldung? Hast Du den Kompatibilitätsmodus auch probiert? Verknüpfung > Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilitätsmodus. Ich hab das selbst schon mal erfolgreich unter XPSP2 eingesetzt, ist noch nicht lange her. ;)

 

Oder probier die hier gen. Artikel durch: Office 97 vollständig entfernen und erneut installieren

 

egal was ich einstelle, da kommt immer n popup

"your version may not be supportet...."

und die "log.txt" in der angeblich stehen soll was gelöscht wurde, existiert auch nicht in dem eraser97 Ordner... und beqiraj.com verlinkt ja letztlich auch nur wieder auf die knowledgebase von Microsoft...

 

Anscheinend muss ich wirklich mal diesen Artikel durchgehen und alles per hand nacharbeiten und schauen ob es dann geht.. das ist aber nicht wirklich sinnvoll bei 30 Rechnern :/

Link zu diesem Kommentar
Was sind denn das für PCs die ihr einsetzt? Sind die genauso alt wie das Office? Falls ja wirst du mit Office 2007 nicht viel spaß haben...

 

Das Alter der PCs ist vollkommen egal..

Das kann n Core2 sein mit aktuell gepatchtem XP (sind die Systeme übrigens fast alle) Auf den Dingern wurde immer zuerst Office97 installiert. Dann Office97 deinstalliert (ganz normale uninstall routine) und dann office2007 drauf. Völlig egal wie alt/neu der Rechner ist!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...