Jump to content

Arobat9 Probleme mit Citrix / Terminal Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Citrix 4.5 Oberfläche und W2k3 drauf. Ich habe die Userverzeichnisse APPDATA, Desktop und MyDocuments umgeleitet. Dies klappt soweit einwandfrei.

 

Nun will ich den Adobe Acrobat 9 Pro installieren. Dieser motzt jedoch bei jedem Start mit einem "Runtime Error". Ich weiss nun, dass dies ein Bug in Adobe Arobat 9.0 ist und dieser Fehler wegen den umgeleiteten Verzeichnissen kommt.

 

Die Änderung der UserShellFolder von einem UNC Pfad auf einen Laufwerkbuchstaben wäre zwar eine Idee, welche auch klappen würde. Nur funktioniert dann die automatische Aktualisierung der Symbole auf dem Desktop des Users nicht mehr......

 

Was gibt es für Workarrounds? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Ah, jetzt!

 

- Wenn Du nur PDFS erzeugen willst, gibt es ja genug "Drucker", die das können, z.B. PDFCReator.

- Wenn Du auch bearbeiten willst, gibt es auch von Foxit oder Infix Editoren:

Foxit Software

Infix PDF Editor 3 Deutsch, Download im heise Software-Verzeichnis

 

Ich benutze den Foxit Editor in einer portable-Version und komme damit sehr gut zurecht, im Gegensatz zu 7-Acrobat Editor.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich den Workarround mit Adobe 9 gemacht habe (ein Netzlaufwerk aufs Profil des Users gemappt..zB P:\ und dann den UserShellFolder - APPDATA in der Registry auf P:\ angepasst.

 

Nun würde eigentlich alles funktionieren, aber auf meinem Desktop werden die Symbole nicht mehr aktualisiert. Das heisst, ich erstelle auf dem Desktop einen Ordner, der wird auch erstellt, aber ich sehe ihn erst nach dem Drücken von F5.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Hat wohl mit dem weitergeleiteten APPDATA zu tun.

 

Gruss Stub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...