Jump to content

regelmäßige Netzwerkaussetzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab folgendes "Problemchen":

 

Wir haben in unserem Unternehmen einen ISA2004-Server. Der besitz 2 Netzwerkkarten. Eine für das LAN und eine fürs WAN, die direkt mit dem Router verbunden ist.

Nun ist es so, dass seltsamerweise alle volle und halbe Stunde die Internetverbindung kurz (+- 1-3 Sekunden) aussetzt.

Ich habe bereits den Router und beide Netzwerkkarten gewechselt. Im Ereignisprotokoll sind keine Einträge, die darauf hinweisen.

 

Wenn ich den Server von meinem PC aus anpinge, habe ich keine Unterbrechung.

Ein Ping vom Server zu einer beliebigen WWW-Adresse zeigt eine kurze Unterbrechung zu jeder VOLLEN und HALBEN Stunde. Ebenso tritt dies genauso bei einem Ping vom Server zum Router im gleichen Moment auf, weshalb ich ja auf diese Verbindung tippe.

 

Ich finde auch keine Tasks o.ä. die zu jenem Zeitpunkt gestartet werden...

 

Was kann ich noch überprüfen, um dem Problem auf dem Grund zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...