Jump to content

mx-einrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben seit einigen Tagen eine Feste-IP von der T-Com und wuerden diese auch gerne fuer unseren Exchange einsetzen.

 

Bis her haben wir dyndns fuer die Mailzustellung verwendet.

Dazu habe ich den mx-Eintrag beim Provider auf den dyndns Namen geaendert und es ging problemlos.

 

Jetzt wuerde ich gerne auf dyndns verzichten und das ganze ueber die feste-ip laufen lassen.

 

Was muss jetzt gemacht werden. Evanzo ist Domainanbieter. Da kann ich keine IP fuer MX-Eintrag eingeben sondern nur Domainnamen.

 

Muss die IP fuer den Mailserver von Evanzo mit meiner IP ersetzt werden?

 

das ganze sieht bei Evanzo so aus:

post-48079-1356738960362_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

die Eintraege kann ich alle selbst aendern

 

der A Eintrag ist vorhanden mail.meinefirma.de mit der ip des Mailservers von Domainanbieter

 

d.h. ich muesste die IP nur mit meiner eigenen ersetzen

 

wie sieht es dann mit dem versand aus ? Wir versenden ueber Smarthost

 

Wuerde der Server dann nicht direkt verschicken ohne den Mailserver des Providers ( ueber DNS )

Link zu diesem Kommentar

Du musst schon eine Domain haben (mail.meinefirma.de), die mit dem A-Record auf deine feste IP auflöst, um per SMTP zu empfangen.

 

Wenn du Emails ohne Smarthost versenden möchtest, geht das natürlich auch. Dazu empfehle ich dir allerdings dringend einen Reverse DNS Lookup, da sonst der anzumailende Server schlecht prüfen kann, dass dein Server auch "echt" ist. Ansonsten könnten theoretisch deine Emails nicht ankommen oder als Spam erkannt werden.

 

Mein Tipp, wenn das nicht ohne weiteres geht: verwende weiter nen Smarthost.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...