Jump to content
Sign in to follow this  
Kermo

216 bestanden

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Erst mal einen Dank an euch, mit eurer Hilfe war die Prüfung für mich besser vorzubereiten. Habe nach 70-216 gesucht und die entsprechenden Erfahrungsberichte gelesen.

 

Nun denn, wie im Titel erwähnt habe ich heute Morgen die 70-216er bestanden :)

 

Fragen: 50

Zeit: 135 min exkl. Anfangsfragen

 

Folgende Themen waren vertretten:

- RRAS (mit Abstand am meisten)

- DHCP / DHCP Relay Agent (Da scheint M$ stolz drauf zu sein *g*)

- DNS (AD integriert, BIND, etc...)

- Security Geschichten (IPSEC, Zertifizierungen)

- ein wenig WINS

 

Zu Subnetting kamen keine Fragen.

 

Vorbereited habe ich mich mit dem MOC-Kurs, Spirit und Google.

Spirit-Fragen etwa 30%. Wobei hier mal gesagt werden muss dass sich Spirit nicht nur zum auswendig lernen lohnt, sondern es auch vielmehr Schwachstellen aufzeigt die man dann nacharbeiten sollte.

 

Nun denn auf zur 218er :D

 

Kermo

Share this post


Link to post

Jo Hi!

 

Glückwunsch! Hab heute Morgen ebenfalls bestanden. Aber, ich muß sagen: MEINE FRESSE, nicht leicht.

 

RAS, ohne Ende, da muß ich dir recht geben.

Von WINS wurde ich allerdings erschlagen. Also mindestens 20 von 50 Fragen.

Dann noch so das übliche Kleinübel: Zertifizierung über RAS-Einwahl (da mußte ich raten...), Zertifizierungsstellen abbauen weil Firma verkauft wird, usw.

Für DHCP-Relay-Agent kam drei mal die selbe Frage, nur andrs verpackt... *gähn*

Naja, und in einigen Fragen kamen ganz schön knifflige IPsec-Geschichten vor...

Zum Thema Subneting waren nur zwei Maskenberechnungen. Mehr nicht.

 

Aber so im Ganzen... mein lieber Scholli. Habe zwei Minuten vor Zeitablauf die letzte Frage beantwortet. Kanpp. *schwitz*

 

Wer ExamGear zur Hand hat sollte die Spirit-Klamotten bei Seite lassen. Ich habe oft gemerkt, dass die Spiritfragen falsch beantwortet werden müssen, damit sie als richtig gelten... *BIG?*

 

Das Buch zu 70-216 von MS-Press hat mir beim lernen gute Hilfe geleistet. Zusätzlich habe ich als Nachschlage-Werk " Windows 2000 Server/Advanced Server" von Addison-Wesley eingekauft. Ist eine gute Übersicht. Meine Meinung: Empfehlenswert!

ISBN 3827316189

Kostet ca. 60€

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch auch von mir ... :D

 

Bei mir ist es nächste Woche an der Zeit die 216er zu machen .. Drückt mir die Daumen ! ;)

Share this post


Link to post

Nun denn, wie im Titel erwähnt habe ich heute Morgen die 70-216er bestanden :)

...

Vorbereited habe ich mich mit dem MOC-Kurs, Spirit und Google.

Spirit-Fragen etwa 30%. Wobei hier mal gesagt werden muss dass sich Spirit nicht nur zum auswendig lernen lohnt, sondern es auch vielmehr Schwachstellen aufzeigt die man dann nacharbeiten sollte.

 

Nun denn auf zur 218er :D

 

Kermo

 

erst mal Glückwunsch zur 216,

viel Erfolg bei der 218.

"...Spirit nicht nur zum Auswendiglernen lohnt...?" heisst das, Du hast die Spirits auswenfdig gelernt? :suspect: :shock:

DOer habe ich da was falsch verstanden :confused:

Share this post


Link to post
"...Spirit nicht nur zum Auswendiglernen lohnt...?" heisst das, Du hast die Spirits auswenfdig gelernt?

DOer habe ich da was falsch verstanden

 

Ne, hab nicht ganz klar formuliert.

Nun, ich schrieb dies weil Braindumps hier doch recht unerwünscht scheinen und Vorbereitungen mit Spirit im Ruf stehen "Man kann Bestehen ohne zu Verstehen".

 

Dies mag stimmen, ich denke aber bei einer seriösen Vorbereitung kann Spirit auch im konstruktiven Sinne dienlich sein.

Man lernt die Fragenstruktur kennen und wird auf die eigenen "Schwachstellen" aufmerksam gemacht.

 

Zugegebenen, bei der einen oder anderen Frage konnte ich die Antwort anklicken bevor ich die Frage las, häts aber mit Überlegung auch geschafft, weil ich die Themen welche mir unklar waren, nochmals gelernt habe. :)

 

So long...

 

Kermo

Share this post


Link to post

Hi Kermo

 

Herzliche Gratulation zur bestandenen 70-216er!

 

Mache als Vorbereitung zur 70-218er nicht den selben Fehler wie dies viele andere machten und arbeite alle bisherigen Spirits noch einmal durch.

Diesen Zeitaufwand kannst Du für besseres Nutzen! Du wirst an der 218er nicht eine Frage aus dem Spirit-Pool antreffen.

 

Wenn Du prüfungsnahe Fragen vor dem Prüfungscenter sehen willst schaue mal in die deutsche Testking Version rein.

Alles in allem ist die 218er aber eher eine einfache Prüfung!

 

Falls es Dir was hilft ich habe mir vor allen MCSE-Prüfungen immer wieder gesagt: (Achtung Ami Fans nicht mehr weiterlesen)

So schwierig können die Tests ja nicht sein, schliesslich muss ja auch ein amerikaner die Prüfungen noch bestehen können :D

Share this post


Link to post

Wenn Du prüfungsnahe Fragen vor dem Prüfungscenter sehen willst schaue mal in die deutsche Testking Version rein.

Alles in allem ist die 218er aber eher eine einfache Prüfung!

 

Falls es Dir was hilft ich habe mir vor allen MCSE-Prüfungen immer wieder gesagt: (Achtung Ami Fans nicht mehr weiterlesen)

So schwierig können die Tests ja nicht sein, schliesslich muss ja auch ein amerikaner die Prüfungen noch bestehen können :D

 

 

:D

...no comment...

ich habe übrigens alle Prüfungen in deutsch gemacht, obwohl ich beruflich so gut wie ausschliesslich mit englischen Versionen arbeite (privat: deutsch). Ich bin nicht unbedingt ein Freund der allgemeinen "Anglifizierung"

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...