Jump to content

Exchange lässt sich nicht deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider verzwiefel ich wieder mal. Nach 3 Tage durchgehendem Tüfteln (maximal 8 Stunden schlaf alles in allem) bin ich am Auszucken...

 

 

Ich schaffs nicht von meinem alten Server den Exchange 07 zu deinstallieren. Ich habe alle Postfächer auf den neuen, der alte lief jetzt 2 Monate gar nicht merh und jetzt woltle ich nur noch ein ordnungsgemäßes Uninstall machen

 

Fehler im Eventlog:

Event Type: Error

Event Source: MSExchange Common

Event Category: General

Event ID: 4999

Date: 08.10.2008

Time: 15:13:03

User: N/A

Computer: MAIL1

Description:

Watson report about to be sent to dw20.exe for process id: 1004, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 08.01.0240.006, exsetupui, M.E.Management, M.E.M.D.DirectoryUtilities.InLocalDomain, System.NullReferenceException, 861e, 08.01.0240.005. ErrorReportingEnabled: False

 

For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

 

Beim Laden von Setup beendet sich dieses einfach von selbst wieder

 

 

Hat jemand hIlfe & Ideen?

 

Danke

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun ich bin noch nciht so enorm erfahren mit Windows Systemen (bin eher ein Unix gewöhnt) und der Exchange ärgert mich eben. Ich könnte ihn eh einfach vom Netz nehmen, ich will in lediglich sauber aus dem AD und aus der Exchange Management Console gelöscht haben!

 

Update ist nicht drauf, die Config sieht so aus:

 

<?xml version="1.0"?>

<!-- Note: As an alternative to hand editing this file you can use the web admin tool to

configure settings for your application. Use the Website->Asp.Net Configuration option

in Visual Studio.

A full list of settings and comments can be found in machine.config.comments usually

located in \Windows\Microsft.Net\Frameworks\v2.x\Config -->

 

<configuration>

<runtime>

<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">

<dependentAssembly>

<assemblyIdentity name="Microsoft.Exchange.Common.IL" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" culture="neutral" />

<codeBase version="0.0.0.0" href="file:///C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\bin\Microsoft.Exchange.Common.IL.dll"/>

</dependentAssembly>

<dependentAssembly>

<assemblyIdentity name="Microsoft.Exchange.Common" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" culture="neutral" />

 

 

usw.

Link zu diesem Kommentar

@Piranha

Warum sollte die Frage nach den Logs gelöscht werden?

Könnte doch brauchbare Informationen liefern. Was stört Dich denn an dem Beitrag? Ist doch in Ordnung und lediglich eine Feststellung der Tatsachen. Hättest Du Dich nicht beschwert, dann wüsste auch niemand, worauf diese Aussage bezogen war. Hier möchte jemand Hilfe, jemand bietet sie an und Du meinst, der Beitrag gehört gelöscht? Nicht nachvollziehbar!

Off-Topic:
@Admin

Was sollen solche Kommentare? Bitte löschen.

Wie heisst es doch gleich?

Wem der Schuh passt, ...... :D

 

 

 

PS: Ja es ist Absicht, dass ich keine PM schicke ;)
Nachvollziehbar!:D :D :D
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

ich denke die Event-Logs sind gemeint. Die findest Du unter Verwaltung->Ereignisanzeige.

Bei der Instalation erstellt Exchange zusätlich ein EventLog-Datei, wie es bei der Deinsallation ist weiß ich leider nicht. Vieleicht schaust Du mal auf der Sysremplatte, ich meine dort wird sie bei der Installation auch gespeichert.

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Hallo in die Runde,

 

ich denke die Event-Logs sind gemeint. Die findest Du unter Verwaltung->Ereignisanzeige.

Bei der Instalation erstellt Exchange zusätlich ein EventLog-Datei, wie es bei der Deinsallation ist weiß ich leider nicht. Vieleicht schaust Du mal auf der Sysremplatte, ich meine dort wird sie bei der Installation auch gespeichert.

 

Gruß

 

Mike

 

Richtig Eventlog und im Root-Verzeichnis wird in Exchangesetuplogs auch noch mitprotokolliert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

der prozess existiert nicht...

 

 

ExSetupLog:

[09.10.2008 10:05:56] [0] **********************************************

[09.10.2008 10:05:56] [0] Starting Microsoft Exchange 2007 Setup

[09.10.2008 10:05:56] [0] **********************************************

[09.10.2008 10:05:56] [0] Operating System version: Microsoft Windows NT 5.2.3790 Service Pack 2.

[09.10.2008 10:05:56] [0] Setup version: 8.1.240.6.

[09.10.2008 10:05:56] [0] Logged on user: KHK\mmitteregger.

[09.10.2008 10:05:56] [0] Command Line Parameter Name='mode', Value='Uninstall'.

[09.10.2008 10:05:56] [0] ExSetupUI was started with the following command: '-mode:uninstall'.

[09.10.2008 10:05:57] [0] Setup is choosing the domain controller to use

[09.10.2008 10:05:57] [0] The MSExchangeADTopology has a persisted domain controller: DC01.KHK.LOCAL

 

 

 

Das wars :(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
[09.10.2008 10:05:56] [0] Logged on user: KHK\mmitteregger.

[09.10.2008 10:05:56] [0] Command Line Parameter Name='mode', Value='Uninstall'.

[09.10.2008 10:05:56] [0] ExSetupUI was started with the following command: '-mode:uninstall'.

[09.10.2008 10:05:57] [0] Setup is choosing the domain controller to use

[09.10.2008 10:05:57] [0] The MSExchangeADTopology has a persisted domain controller: DC01.KHK.LOCAL

Wie sieht der Rest der Domäne aus? Gibt es noch Windows 2000-DCs?

Das Konto ist aber schon in der Gruppe der Domänen-Admins, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...