Jump to content

synchronisieren bei servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab nix gemacht !!!

 

Hab in neuen Windows Server 2008 Netzwerk für die User servergespeicherte Profile eingerichtet. Jetzt will jeder Client beim Abmelden immer alle Profile/Dateien von jemals angemeldeten Usern synchronisieren.

 

Das nervt, denn

  1. fast jedes Mal ist ein anderer User auf der Maschine angemeldet, d.h. das kann sich hin ziehen.
  2. zum Synchronisieren werden die Zugriffsrechte der jeweiligen User benötigt, die der eine angemeldete ja nicht hat. ==> Fehlermeldung

 

 

Das Synchronisieren ist ja OK, aber krieg ich das hin, dass nur der angemeldete User beim Abmelden synchronisiert wird?

 

cu

moos

Link zu diesem Kommentar
Liegt das rein nur an den Offline-Files?

 

Ich hab nix aktiviert.

 

Im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Offlinedateien verwenden deaktivieren. Wenn es das war, dann am besten via GPO deaktivieren.

 

Was ich aber für jeden Client habe, sind diverse mit "net use" gemapte Laufwerke.

 

Kontrollier doch mal als angemeldeter User mit RSOP.MSC welche Einstellungen ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Hab in neuen Windows Server 2008 Netzwerk für die User servergespeicherte Profile eingerichtet. Jetzt will jeder Client beim Abmelden immer alle Profile/Dateien von jemals angemeldeten Usern synchronisieren.

Bei Freigaben ist standardmässig eine Offlinesynchronisation möglich. Diese muss in der Freigabe der servergespeicherten Profile abgeschaltet werden, da du dir sonst die Profile damit zerschiessen kannst.

The Cache Option for Offline Files Must Be Disabled on Roaming User Profile Shares

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...