Jump to content

Plötzlich keine I-Netverbindung mehr - Router nicht anpingbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich sitze schon seit 3 Tagen an dem Problem, Google und die Suchfunktion haben mir zwar ne menge zu dem Problem

angezeigt, aber leider hat nichts zum Erfolg verholfen. Habe folgendes Problem. Es sind zwei Rechner an einem TrendNet TW100-S4W1CA Router. (Die Rechner sind nur mit dem Internet über den Router verbunden, nicht als Netzwerk miteinander)

Die Verbindung zum Internet hatte auch problemlos funktioniert. Dann hatte ich den zweiten Rechner eine Zeit lang nicht am Netz und als ich ihn wieder angeschlossen hatte funktionierte die Internetverbindung nicht mehr. Ich hab nun mehrere Netzwerkkarten probiert, sie wurden alle im Gerätemanager erkannt, auch deinstallieren hatte nichts

gebracht.Hab die Karten am anderen Rechner ausprobiert, dort funktionieren sie ohne Probleme. Kabel hatte ich auch gewechselt. Die TCP/IP Einstellungen sind auch alle richtig. Sie stehen auf IP Adresse automatisch beziehen.

DHCP ist auch aktiviert. Zur Zeit ist nur SP1 auf dem Rechner, hatte SP3 drauf.

 

Ich hab auch über die Eingabeaufforderung versucht den Router anzupingen, das

funktionierte allerdings nicht. Hier mal was ich bei ipconfig/all und ipconfig/displaydns angezeigt bekomme:

 

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : shredsou-s90bnc

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung 16:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth

ernet-NIC #3

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-4F-4E-14-85-79

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.99.133

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.99.133

 

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

1.0.0.127.in-addr.arpa

----------------------------------------

Eintragsname. . . . . : 1.0.0.127.in-addr.arpa.

Eintragstyp . . . . . : 12

Gültigkeitsdauer. . . : 604115

Datenlänge. . . . . . : 4

Abschnitt . . . . . . : Antwort

PTR-Eintrag . . . . . : localhost

 

 

localhost

----------------------------------------

Eintragsname. . . . . : localhost

Eintragstyp . . . . . : 1

Gültigkeitsdauer. . . : 604115

Datenlänge. . . . . . : 4

Abschnitt . . . . . . : Antwort

(Host-)A-Eintrag. . : 127.0.0.1

 

So wie es aussieht, kann der Rechner den Router nicht erreichen. Ich kenn mich leider nicht so aus um das ganze Beurteilen zu können.

Aber ich dneke, dass es das sein wird. Was ich nich vergessen habe. Es werden keine Pakete gesendet und empfangen! Die Netzwerkkarte funktioniert aber.

Daran kann es nicht liegen! Hab auch schon Befehle wie ipconfig/renew, release, flushdnsn oder netsh winsock reset versucht, hat alles nicht geholfen.

Sogar die Karten hat ich auf andere Steckplätze gesteckt. Falls ich nicht alles was ihr wossen müsst ausgeschrieben habe, dann klasst es mich wissen.

 

 

Ich danke euch schon mal im vorraus, brauche dringend Hilfe!!!

 

 

edit: Hatte ich ganz vergessen. Der andere Rechner kommt problemlos ins Netz. Es läuft auch keine Windows Firewall.

Link zu diesem Kommentar

ja, ich hab die Karte deinstalliert und auch zwei verschiedene Kabel probiert. Hab auch versucht über die Routersoftware auf den Router zuzugreifen. Da wird mir aber immer angezeigt, Broadbandrouter nicht gefunden.

Mit der festen IP hab ich auch schon versucht, allerdings bin ich mri da nicht so ganz sicher ob ich das alles richtig gemacht habe. Verstehe ich das richtig, dass bei Standardgateway die IP des Routers rein muss? Ist es richtig, dass die beiden Rechner jeweil einen andere IP haben? Obwohl sie an einem Netz hängen. Übrigens, ich bin über Infocity im Internet. Ist also über Antennenbuchse. Vielleicht hilft das etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar

Die IPs hab ich von meinem Rechner der nicht ins Netz kommt.

 

Hier mal ipconfig/all von dem Rechner der funtioniert:

 

 

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : creationwerk

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Domain

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Domain

Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A

dapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-2A-7C-3C-42

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

86.56.35.5

217.69.224.73

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Oktober 2008 13:03:32

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 6. Oktober 2008 01:03:32

 

Ich ab den Beitrag in mehreren Foren gestartet. Ich brauch dringend Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo solist1,

 

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.12

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

 

mit dieser manuellen Konfiguration sollte dein Problemkind ins www kommen,

vorrausgesetzt du hast diese IP noch nicht vergeben. 192.168.1.12

 

Hast du den Rechner auf DHCP nicht mit dem Router verbinden können ?

 

Wenn das alles nichts hilft setze mal den IP Stack zurück,

wie das geht erfährst du hier:Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP

 

 

Kurzfassung:

Start-> Ausführen-> netsh int ip reset c:\resetlog.txt-> Enter

Link zu diesem Kommentar

alles klar, danke erstmal. Das probier ich gleich mal aus. Das Ergebniss geb ich danndanach bekannt.

OK, hab alles ausprobiert. Hat leider nichts gebracht. Es wurde mir zwar von DHCP zugewiesen angezeigt. Aber es werden weiterhin keine Pakete gesendet und empfangen.

hab gerade festgestellt, dass wenn ich den Befehl ipconfig/renew eingebe, dass dieser nicht ausgeführt werden kann, wegen Zeitüberschreitung

in der resetlog.txt steht übrigens das hier drin:

 

 

eleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netbt\Parameters\EnableLmhosts

reset SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{7A1F8FFD-BF3F-40F0-BA31-B8A53C004CED}\AddressType

old REG_DWORD = 1

 

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{7A1F8FFD-BF3F-40F0-BA31-B8A53C004CED}\IpAutoconfigurationAddress

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{7A1F8FFD-BF3F-40F0-BA31-B8A53C004CED}\IpAutoconfigurationMask

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{7A1F8FFD-BF3F-40F0-BA31-B8A53C004CED}\IpAutoconfigurationSeed

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DontAddDefaultGatewayDefault

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\EnableIcmpRedirect

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\EnableSecurityFilters

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\SearchList

deleted SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\UseDomainNameDevolution

reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_813910EC&REV_10\4&2BE4B97F&0&3030. bad value was:

REG_MULTI_SZ =

PSched

 

reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_813910EC&REV_10\4&2BE4B97F&0&4030. bad value was:

REG_MULTI_SZ =

PSched

 

reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_25031259&REV_10\4&2BE4B97F&0&4030. bad value was:

REG_MULTI_SZ =

PSched

 

reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_10EC&DEV_8139&SUBSYS_813910EC&REV_10\4&2BE4B97F&0&3830. bad value was:

REG_MULTI_SZ =

PSched

 

reset Linkage\UpperBind for ROOT\MS_NDISWANIP\0000. bad value was:

REG_MULTI_SZ =

PSched

 

<completed>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...