Jump to content

SBS 2008 - gibts Änderungen bei den Zertifikaten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nur ein interessehalber. Sobald der SBS 2008 verfügbar ist muss ich ihn in Betrieb nehmen. Da aber Nokia Handys mit dem Server synchronisieren sollen wollte ich einfach mal nachfragen.

 

Beim SBS 2003 ist das leider nicht so einfach da die SBS Zertifikate von Nokia Handys nicht erkannt werden.

 

Ein offizielles Zertifikat kostet jetzt aber auch nicht die Welt. ;) Und die 30-70€ sind gut angelegt, da dann der Chef in Hawaii auch mal sein Handy resetten kann und trotzdem wieder an seine Mails kommt. ;) Was mit einem selbstausgestellten Zertifikat zumindest schwierig wird.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Seit einiger Zeit verwende ich grundsätzlich keine selfsigned Certs mehr. Hohle mir die Certifikate von GoDaddy.com, die funktionieren wirklich prima, sind innerhalb einer Stunde ausgestellt, wenn alle Randbedingungen stimmen und kosten so ca. 30 Euro pro Jahr. Dazu setze ich einen DynDns-Service ein, der zusätzlich zu seiner Adresse "mein-Server.dyn-irgendwas.xyz" auch noch eine Domain "mein-Server.xyz" auf die dynamische Adresse connectet. Dann ist das ganze schon recht perfekt und selfsigned ist out.

Dann gibts auch keine Problem beim Anmelden von Pocket-PCs am Exchange.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Seit einiger Zeit verwende ich grundsätzlich keine selfsigned Certs mehr. Hohle mir die Certifikate von GoDaddy.com, die funktionieren wirklich prima, sind innerhalb einer Stunde ausgestellt, wenn alle Randbedingungen stimmen und kosten so ca. 30 Euro pro Jahr. Dazu setze ich einen DynDns-Service ein, der zusätzlich zu seiner Adresse "mein-Server.dyn-irgendwas.xyz" auch noch eine Domain "mein-Server.xyz" auf die dynamische Adresse connectet. Dann ist das ganze schon recht perfekt und selfsigned ist out.

Dann gibts auch keine Problem beim Anmelden von Pocket-PCs am Exchange.

 

Gruß

 

tango

 

GoDaddy wird aber von Nokia auch erst nach Rootcert Installation erkannt, oder?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Werde mir mal godaddy.com ansehen, 30€ klingen schon verlockend!

 

Geh mal bei PSW GROUP - SSL-Zertifikate | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing (Limitbreaker) schauen. Da gibts ne Rechnung einer deutschen Firma und man spart sich das "Gehampel" mit der Kreditkarte. Ausserdem kann auch Nokia mit diesem Zertifikat sofort synchen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Geh mal bei PSW GROUP - SSL-Zertifikate | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing (Limitbreaker) schauen. Da gibts ne Rechnung einer deutschen Firma und man spart sich das "Gehampel" mit der Kreditkarte. Ausserdem kann auch Nokia mit diesem Zertifikat sofort synchen.

 

Bye

Norbert

 

Thx, werde mir das mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...