Jump to content

verwendet schon wer XenDesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

hi arnd,

 

nein, noch nicht. XenDesktop, oder desktopvirtualisierung im allgemeinen, sei´s nun mit citrix oder vmware, ist nach wie vor ein projekt, welches nur in meinem kopf existiert.

 

allerdings fahre ich am 23.4. zu den citrix solution day´s nach salzburg, und da werde ich mir das mal genau anschauen.

bisher habe ich u.a. gehört, dass die implementierung recht kompliziert ist, da das system an sich nicht einfach gestrickt ist. aber das sehe ich noch.

 

grüße

johannes

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab mir das diese Woche bei einer Vorführung angeschaut - hört sich ziemlich interessant an. Allerdings gibt es m.E. eine Schwierigkeit - wenn man die Desktops mit einem Masterimage fährt und die Desktops im Differenzmode gefahren werden - was passiert, wenn das Masterimage aktualisiert werden muss (neue Software, Patches, etc.) - da kann es wohl zu Schwierigkeiten kommen.

 

Aber das Konzept ist interessant ... ich werd mir die Testversion auch mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

anscheinend sollte das keine probleme bereiten. zumindest lt. den ankündigungen usw.

 

aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. jedoch war genau das ja eine art zugpferd: updates werden zentral, einmal eingespielt. und somit habens alle clients.

 

wenn ihr wollt, könnt ihr mir ja nen fragenkatalog zusammenstellen, dann werde ich da beim solution day etwas nachbohren.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...