Jump to content

Time Server einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe bereits einige MS Artikel über dieses Thema gelesen, doch wollte ich auch mal euch fragen. Wie kann ich an einem DC einen externen Zeitserver (Eventuell Vorschläge??) festlegen, so dass der DC mit diesem seine Zeit synchronisiert und wie verbreite ich es an alle XP Clients, dass sie diesen DC (Es gibt mehrere) als Zeitserver hernehmen sollen?

Link zu diesem Kommentar

Also, erstmal ist nur eines wichtig: Das alle Rechner in deiner Domäne die gleiche Zeit haben - ob diese stimmt oder nicht ist eher unwichtig.

 

Standardmässig holen sich alle Clients die Zeit von "ihrem" DC, die DCs holen sich die Zeit vom FSMO Role Holder. Wenn du nun also die Zeit konfigurieren willst, musst du den PDC FSMO Role Holder so konfigurieren das er sich die Zeit von extern holt:

 

How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003

 

Das ist einfach und schnell erledigt. Die Zeitsource die alle anderen Rechner haben sollte ist DOMHIER (Dies ist auch Standardmässig so).

 

Configure a client computer for automatic domain time synchronization: Windows Time Service

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du es manuell anstossen willst. Ansonsten über die GPO.

 

Wieso per GPO? Was willst du damit denn machen?

Deine Befehle oben sollten auch nur auf dem DC mit der PDC Rolle ausgeführt werden. Wie schon geschrieben wurde, holen sich die Clients dann die Zeit von ihrem DC und da würde obiger Befehl eher stören als helfen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...