Jump to content
Sign in to follow this  
wuuhooo

AD User Gelöscht Mailbox weg? Exchange 2007

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe heute das Profil eines Users löschen müssen da es zu groß war und nicht mehr richtig geladen wurde und andere Fehler hatte leider habe ich vergessen das mit dem User löschen bei 2007 auch die Mailbox verschwindet :(!

Wie kann ich dem nutzer seine Mailbox oder Postfach wieder geben mit allen seinen Mails?!

Die Mailbox taucht nicht bei "getrennte Mailboxen" auf?!

 

Habe auch schon gelesen: HIER und dann noch diesen Befehl probiert:

 

Restore-Mailbox –identity 'John Smith' –RSGDatabase 'RSG\mailbox database'

 

leider ohne Erfolg.

Hoffe jemand kann mir helfen oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?!

 

 

Grüße

Share this post


Link to post

Thx für die schnelle Antwort.

Den Benutze habe ich direkt wieder neuerstellt mit selben namen usw aber er ordnet eben das Postfach diesem nicht mehr zu und ich finde genau den Punkt nicht wo ich die Mailbox oder das Postfach zu diesem user wieder zuordne oder verbinde :(!

Habe überall gelesen das die Mailbox bei getrennte Mailboxen stehe müsste?

Dort taucht sie aber leider nicht auf oder dauert das paar Tage?

Wenn ich :

restore-mailbox -id kristin.lux -First Storage Group 'First Storage Group\Mailbox Database'

 

bekomme ich diesen Fehler:

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'First'.

At line:1 char:39

+ restore-mailbox -id kristin.lux -First <<<< Storage Group 'First Storage Group\Mailbox Database'

 

 

wo liegt mein Fehler?

Share this post


Link to post
Hallo,

I

Wie kann ich dem nutzer seine Mailbox oder Postfach wieder geben mit allen seinen Mails?!

 

Wie wäre es mit einerm restore des Postfaches aus einer vorhandenen Datensicherung?

Share this post


Link to post

Das wäre super ich sag es mal mit anderen Worten ich bin momentan in der Firma als Praktikant und soll genau zu dem Thema meine Projektarbeit machen und das umsetzen :)!

Mit anderen Worten es gibt momentan keine Backup :(!

Ich teste momentan noch an der AD Sicherung und Restore die einzige sicherung für meinen Fall dachte ich wäre die "First Storage Group"?? Es steht doch überall das man Mails und Mailboxen mit hilfe dieser Gruppe wieder herstellen kann doch wie?

Die anderen Anleitungen die ausführlich darstellt wurden sind alle für Exchange2003 geschrieben und helfen mir nicht weiter :(!

 

Muss doch möglich sein oder?

Share this post


Link to post
Hallo

 

Erstell doch zuerst den User im AD wieder, bevor du die Mailbox restorst.

Du kannst eine gelöschte Mailbox defaul innert 30 Tagen neu mit einem "nicht Postfachaktivierten" Benutzer verbinde.

 

The Exchange 2007 Wiki - Restore Mailbox Scenarios

 

LG

Sessi

 

Und wenn an dem User noch ein wenig mehr hängen sollte:

faq-o-matic.net ADRestore.NET: Gelschte AD-Objekte wiederbeleben

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Thx für die Antworten.

An dem AD User hing nicht mehr sondern momentan nur dieses Problem das die Mailbox wieder zugeordnet werden soll.

 

Geht das nur über so einen Befehl in der Verwaltungsshell? Keine andere möglichkeit oder Lösung?

Irgendwie wie komme ich das mit der Syntax nicht hin :(!

restore-mailbox -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'lux'.

At line:1 char:16

+ restore-mailbox <<<< -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

was mache ich bei dem id falsch?! Auch wen ich es mit 'kristin Lux' klappt es nicht?! Das ist der benutzer von dem die Mailbox restored werden soll.

Share this post


Link to post
Thx für die Antworten.

An dem AD User hing nicht mehr sondern momentan nur dieses Problem das die Mailbox wieder zugeordnet werden soll.

 

Geht das nur über so einen Befehl in der Verwaltungsshell? Keine andere möglichkeit oder Lösung?

Irgendwie wie komme ich das mit der Syntax nicht hin :(!

restore-mailbox -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

Restore-Mailbox : A parameter cannot be found that matches parameter name 'lux'.

At line:1 char:16

+ restore-mailbox <<<< -id kristin lux -srv2003\First Storage Group\Mailbox Database 'kristin Lux'

 

was mache ich bei dem id falsch?! Auch wen ich es mit 'kristin Lux' klappt es nicht?! Das ist der benutzer von dem die Mailbox restored werden soll.

 

Restore dürfte der falsche Befehl sein, da die Mailbox doch noch im Store vorliegt, oder?

schau mal hier:

Managing mailboxes in Exchange Server 2007 (Part 2)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Super mit dem Befehl:

get-mailboxStatistics

 

Kann ich jetzt sehen das es für den benutzer 'Kristin Lux' 2 Mailboxen gibt die alte mit 247 Objeklten und die neuen mit 22 Objekten :)!

Aber wie kann ich die alte wieder dem Benutzer geben oder bei zusammen führen?!

Weiter unten in dem Artikel ist das erklärt aber ich bekomme die Mailbox nicht unter getrennte Mailboxen angezeigt wie im Artikel gezeigt :(!

Sonst bekomme ich scheinbar ja die Syntax nicht hin ?!

Share this post


Link to post
Super mit dem Befehl:

get-mailboxStatistics

 

Kann ich jetzt sehen das es für den benutzer 'Kristin Lux' 2 Mailboxen gibt die alte mit 247 Objeklten und die neuen mit 22 Objekten :)!

Aber wie kann ich die alte wieder dem Benutzer geben oder bei zusammen führen?!

Weiter unten in dem Artikel ist das erklärt aber ich bekomme die Mailbox nicht unter getrennte Mailboxen angezeigt wie im Artikel gezeigt :(!

Sonst bekomme ich scheinbar ja die Syntax nicht hin ?!

 

Wird dir also im MOment keine Mailbox als deaktiviert angezeigt?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Nein leider ja nicht das ist ja mein Problem!

In allen Lösungen zu dem Problemen steht das die Mailbox eigentlich unter getrennte Mailboxen angezeigt werden müsste.

Das passiert ja aber leider nicht und wie ich weiter gelesen habe steht auch im Exchange Buch das Exchange jedem Benutzer nur eine Mailbox zuteilen kann.

 

Aber kann ich nicht irgendwie sagen welche dem Benutzer zugeteilt werden soll?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber in der Google Suche sehr weit oben. Hatte auch gerade das Problem das mir beim umbenennen des Benutzer/löschen des alten Benutzers das Postfach nicht mehr unter getrennte Postfächer angezeigt wurde. Und ich konnte somit nicht das alte Postfach dem neuen Benutzer zuordnen.

 

Den Befehl habe ich mir schon vor langen notiert weil ich ihn immer wieder brauche.

 

clean-MailboxDatabase –Identity "MailboxServer\MailboxStore\MailboxDatabase"

 

Nach dem der Befehl auf einen Server mit der Mailbox Rolle ausgeführt wurde, erscheint auch unter getrennte Postfächer das angeblich verschwundene Postfach.

 

Viele Grüße

Helmut Thurnhofer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...