Jump to content

DNS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ok Weiterleitung ist dann klar, die Stamm/Root Server könnten doch glaube ich eh gelöscht werden wenn eine Weiterleitung eingerichtet ist oder?

 

Und was wäre, wenn die Weiterleitung nicht erreichbar ist (wegen einem Defekt)?

 

 

Weiterleitung dann direkt auf einen DNS des Providers oder an den Router einrichten?

 

Sowohl als auch, wobei ich den Router bevorzugen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich recht simpel das ganze Thema. Man muss es sich nur mal vor Augen führen wie DNS funktioniert.

 

Dein DNS Server bekommt eine Anfrage die er nicht auflösen. Also sollte er wen befragen, der es im Idealfall kann oder auf jeden Fall jemand kennt der es weiß.

D. h. es sollte natürlich ein DNS Server eingetragen werden. Ein Router macht nicht wirklich Sinn weil er die Anfrage auch nur weiterleitet.

 

Root Server machen eigentlich auch keinen Sinn, da ja eine Weiterleitung eingetragen wird.

 

Sowohl als auch, wobei ich den Router bevorzugen würde.

 

Das verstehe ich nicht. Welchen Sinn sollte das machen.

Link zu diesem Kommentar
Da werf ich doch einfach mal die Maus ins Spiel: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/internet/ SCNR :)

 

Das ganze gibts auch bei Youtube als Video. Am besten finde ich die Frames. :D

 

...DNS Proxy des Routers...

 

Seit wan haben Router einen DNS Proxy? So weit ich weiß werden die Anfragen immer direkt weiter gegeben. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

 

Und wegen Änderung der NS beim ISP...

Ich bin der Meinung, wer einen NS in einer Domain betreibt sollte auch bereit sein dort ab und zu mal drüber zu schauen. Wobei ich es noch nie erlebt habe, das ein NS wirklich seine IP geändert hat..

 

Aber bei kleiner Firmen würde das auch funktionieren. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, wie man das einrichtet...;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...