Jump to content

Nach der Anmeldung sieht man nur den blauen Hintergrund


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Ich habe ein Problem mit Windows 2000 an einem Standalone-PC. Keine Domäne, nichts. Wenn man sich an dem Rechner als "user5" oder "administrator" anmeldet, verschwindet nach dem [Enter] drücken wie gewohnt der Anmeldebildschirm, aber mehr passiert nicht bzw. mehr wird nicht angezeigt. Das Bild ist einfach blau (je nach Hintergrundfarbe) - sonst nix. Selbst wenn man einen neuen User anlegt, zeigt die Anmeldung hier die gleichen Symptome.

 

Man kann jedoch per Strg-Alt-Entf den Taskmanager aktivieren und über Datein, Neuer Task versuchen die explorer.exe zu starten. Dies wird quittiert mit: "Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert". Die Computerverwaltung kann man jedoch über "compmngmt.msc" starten. Das Ereignisprotokoll lässt leider auch keine weiteren Schlüsse zu. Msconfig hat auch nur übliche Einträge. Iwann schaltet sich auch der Bildschirmschoner ein und per Knopfdruck am Rechner kann ich das Gerät auch sauber herunterfahren.

 

Es scheint einfach so, als ob Windows zwar da ist, aber die Oberfläche nicht laden kann.

 

Ich bin hier mit meinem Latein jedenfalls am Ende.

 

Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag?

 

Grüße,

samoth

Link zu diesem Kommentar
Abgesicherter Modus geht leider auch nicht.

 

@NorbertFe

Muss ich da auf iwas spezielles achten, wenn ich mir die Richtlinien betrachte?

 

Keine Ahnung. WIeviel siehst du denn? :D WIe wärs, wenn du den Computer mal in eine OU verschiebst, wo keinerlei Richtlinien gelten verschiebst (ausser vielleicht die Default Domain Policy)?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das eingebe, erscheint: Die Datei "rsop.msc" oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die Pfad und Dateinamenangaben stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind.

 

RSOP.MSC gibts auf W2K noch nicht. Das hat Norbert wohl überlesen. ;)

 

Hmm, da scheint wohl mehr im argen zu sein. Du könntest eine Reparaturinstallation versuchen: Windows 2000 - FAQ

Link zu diesem Kommentar

Die Reparaturinstallation ist leider mit einem KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ausgestiegen, während die Neuinstallation auf einer anderen Platte funktioniert. Ich würde ja schon gern wissen, was das Problem ist, aber der zeitliche Aufwand übersteigt dafür leider den Nutzen :-/

 

Was ich aber dabei lernen konnte: Windows 2000 hat eine Reparaturinstallation?! War mir erst ab XP bekannt :-)

 

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruß,

samoth

Link zu diesem Kommentar
In der Tat. :) Wird Zeit, dass diese alten Betriebssysteme langsam aussterben. ;)

 

Off-Topic:

 

Ne, das kommt davon wenn man beim posten von der Sonne geblendet wird. :D

Die Reparaturinstallation ist leider mit einem KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ausgestiegen,

 

Sie erhalten die Fehlermeldung "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" zeigt Probleme mit USB an. Wenn Du noch an der Lösung interessiert bist, dann klemm bei der Reparaturinstallation einfach alles nicht benötigte ab.

 

während die Neuinstallation auf einer anderen Platte funktioniert. Ich würde ja schon gern wissen, was das Problem ist, aber der zeitliche Aufwand übersteigt dafür leider den Nutzen :-/

 

Das ist meistens der einfachere und vor allem, der saubere Weg. ;)

 

Was ich aber dabei lernen konnte: Windows 2000 hat eine Reparaturinstallation?! War mir erst ab XP bekannt :-)

 

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

 

Na siehste, man lernt nie aus. Viel Erfolg weiterhin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...