Jump to content
Sign in to follow this  
Tweety

Portsfreischaltung für FTP und HTTP

Recommended Posts

Also!

Ich habe unter Win 2k einen server erstellt.

Jetzt kann mich aber keiner von außen erreichen, da meine Ports 21 und 80 absolut dicht sind.

Es funktioniert Intern absolut top.

aber ich komme von außen einfach nicht rein.

Ping ich meinen Server von außen, bekomme ich auch antworten.

 

Ich nutze WINROUT damit ich meinen Server als router nutzen kann.

Kann mir da bitte jemand helfen.

Danke im voraus.

 

Gruß tweety

Share this post


Link to post

Na, normalerweise sollten die Ports 21 und 80 doch offen sein, solange du keine Firewall o. Ä. verwendest. Der Server ist doch direkt mit dem Internet verbunden, oder? Dann müsste eigentlich alles gehen, solange du keine Firewall benutzt.

Share this post


Link to post

Na, normalerweise sollten die Ports 21 und 80 doch offen sein, solange du keine Firewall o. Ä. verwendest. Der Server ist doch direkt mit dem Internet verbunden, oder? Dann müsste eigentlich alles gehen, solange du keine Firewall benutzt.

 

sry 4 doppelpost

Share this post


Link to post

yes! mein PC ist direkt am internet (ohne firewall), und router ist auch keiner dazwischen.

Ich war auch der meinung, dass die ports offen sein müssten, aber die sind zu. HILFE!!!!!!

Share this post


Link to post

Welche Fehlermeldung bekommst Du beim Zugriff von außen per IE oder einem anderen Browser?

Wenn Du per Dosbox -> ftp von außen zugreifst, wie lautet da die Fehlermeldung?

Server nicht erreichbar? Http-Fehlercode 404, keine Berechtigung?

WINROUT kenne ich nicht - blockiert dieses?

 

---------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Tweety,

 

wenn ich richtig verstanden habe hast du einen W2K Server mit

Winroute direkt am Internet angeschlossen.

Um von außen deinen WEB/FTP Server nutzen zu können mußt du

in Winroute über Einstellungen/Erweitert/Port-Zuordnung folgende Einstellungen vornehmen:

Abhör-Port / Abhör-IP / Protokoll / Ziel-IP / Ziel-Port

21 / <Unspecified> / TCP / deine interne IP / 21

80 / <Unspecified> / TCP / deine interne IP / 80

nun sollten Anfragen aus dem Internet auf die Ports 80/21 auf deinen lokalen WEB/FTP Dienst weitergeleitet werden.

 

thorgood

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...