Jump to content

Exchange als einfach Mailserver


pascha
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

dumme frage, kann ich einen exchange server einfach als mailserver nutzen, d.h. ich rufe von meinem rechner zuhause mit einem beliebigen email client die mails über das internet vom exchange mailserver beim provider per pop3 oder imap ab,

 

natürlich ohne das ich mich vorher an einer Domäne anmelden muss oder sogar der domäne angehöre?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Mails schon via POP3 und IMAP abrufen. Der Client muss dazu natürlich nicht in der Domain sein, er kann auch ein nicht-Windows OS haben.

 

Allerdings gibt es für diesen Anwendungszweck auch deutlich günstigere Lösungen (und auch solche die keine Domain erfordern).

 

Ansonsten gilt das was Esta gesagt hat natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...