Jump to content

pascha

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pascha

  1. pascha

    Zuviele CALs

    das z.b. nacher 20 von 50 leuten sagen, ne ich will das doch nicht. und ich auf den 20 lizenzen sitze. eigentlich steht meine ?relativ einfache? frage im ersten post was geneu meinst du? ich sag mal "nein"
  2. pascha

    Zuviele CALs

    ja, 50 leute mit 50 rechnern sollen auf exchange zugreifen.
  3. pascha

    Zuviele CALs

    tolle hilfe, danke :( ich hab ca.50 leute einer firma, wofür ich cals benötige. will mich aber bevor ich diese kaufe erstmal informieren, denn ich hab angst das es nacher doch weniger leute nutzen, und ich auf den lizenzen sitzen bleibe.
  4. hi, dumme frage, kann ich einen exchange server einfach als mailserver nutzen, d.h. ich rufe von meinem rechner zuhause mit einem beliebigen email client die mails über das internet vom exchange mailserver beim provider per pop3 oder imap ab, natürlich ohne das ich mich vorher an einer Domäne anmelden muss oder sogar der domäne angehöre? danke
  5. pascha

    Zuviele CALs

    kann man diese eigentlich zurück geben? Wie kann ich mir eine CAL überhaupt vorstellen, ist das eine Software? bekomm ich also wenn ich 5 CAL kaufe eine CD mit 5 Lizenz-DAteien drauf?, oder mehr ein Produkt Key den ich eingeben muss? DANKE
  6. c000021a Fatal System Error the verification of a knownDLL failed system process terminated unexpectly with status of 0x000012f {0x88bb7218 0x000000000 hab auch schon die reparaturkonsole gebootet und mit sfc /scannow allerdings sagt er mir das er da "windows resource protection could not perform the requested operation" und mit bootrec /scanos identified windows installations: 0 was mich wundert, den booten tut er und die reparaturkonsole findet die install. auch, nur meint sie dann es gäbe keine probleme wie ich ran komme: linux hat die 2te platte nur Quick formatiert, die daten sind also noch drauf, wenn die indexe jetzt nur auf der 1. raid0 platte stehen würden, ka wie das beim RAID0 ist, dann wäre das eine erklärung :)
  7. HI, ich mit einer alten linux distri die 2te platte aus einem RAID0 formatiert, linux hat das raid0 array nicht erkannt und beide platten einzeln angesprochen, so konnte man nur eine davon formatieren. Windows Vista bootet zwar noch, bricht aber beim hochfahren mit einem Bluescreen ab. Ich habe jetzt mit ner Mandriva Live geschafft das RAID zu erkennen, und kann sogar auf die DAteien zugreifen, ja die DAteien sind sogar i.o. ich kann mp3s abspielen usw. irgendwie muss das RAID0 also noch OK sein, trotzdem bootet vista nur in den bluescrren. rapratur mit der install DVD hab ich schon versucht, er meint es wäre alles ok. habt ihr eine idee wie ich das RAID0 rebuilden kann? thx
  8. Hi, ich hab am Dienstag meine erste Prüfung mit knapp 900 Punkten bestanden. Sollte ich nicht nach 2 -3 Tagen eine Email mit meiner MCP Id bekommen? Als nächstes will ich die 70 - 236 für Exchange machen, da wir dieses in zukunft im Unternehmen einsetzen werden. Hat jemand Tipps zu Büchern o.a. dafür? Danke Viele Grüße Sascha
  9. nee, den code habe ich einen tag vorher erst von ms bekommen und natürlich noch nicht benutzt ;)
  10. Anmelden Hi ich will mich bei prometric online für ein prüfung anmelden, habe mir zuerst eine voucher number für den 2nd shot bei MS besorgt, (per email von ms bekommen) den gebe ich bei der anmeldung bei prometric.com unter: Promotion Code or Voucher Do you have a Promotion Code or Voucher? ein, und bekomm ein: Promotion not found. mach ich was falsch? Grüße Sascha
  11. Hi ich will mich bei prometric online für ein prüfund anmelden, hab emit zuerst eine voucher number für den 2nd shot bei MS besorgt, (per email von ms bekommen) den gebe ich unter: Promotion Code or Voucher Do you have a Promotion Code or Voucher? ein, und bekomm ein: Promotion not found. mach ich was falsch? Grüße Sascha
  12. und in welchem seit Ihr? URL? ;) Grüße
  13. Hi, kennt jemand ein Testcenter in SIegburg, würde dort oder in der Umgebung gerne meine 70 - 270 ablegen. GRüße Sascha
  14. Ich hab die einfache Dateifreigabe auf dem Server jetzt aktiviert und es funktioniert, danke dafür :D Warum es vorher auch Ohne funktioniert hat, beibt mir ein rätsel.
  15. Guten Morgen, ich musste gestern XP neu installieren :( Ich habe einen Server zuhause stehen auf dem läuft auch XP, von meinem Rechner will ein Programm auf eine Netzwerkfreigabe auf dem Server zugreifen. Das funktioniert nicht mehr :( (Datei nicht gefunden) Ich muss erst den Explorer starten, in diesem auf das Netzlaufwerk klicken, dann werde ich mit der Meldung "ungültiges Kennwort oder unbekannter Benutzername" konfrontiert (Da gebe ich nochmal das gleiche an, wie mit dem Benutzer mit dem ich sowieso angemeldet bin.) Und erst dann kann das Programm auf die Netzwerkfreigabe zugreifen. Das funktioniert dann so lange bis ich den Rechner neu starte, dann beginnt die gleiche Prozedur. Vor der neu installation funktionierte das direkt, am Server wurde nichts geändert. Wo liegt das Problem? Danke
×
×
  • Neu erstellen...