Jump to content

Trojaner? Ebay Toolbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Zwei Probleme:

1. Wenn ich einige Minuten im Internet bin bekomme ich folgende Meldung über ein kleines Windows Fenster:

<<<Löschen Sie alle Spyware-Programme die Ihren Computer gefährden könnten. Scannen Sie jetzt gratis Ihren PC.>>>

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann mein Virenschutz (Kaspersky) zeigt keinen Virus an?

2. Ich kann die Ebay Toolbar nicht mehr deinstallieren hat jemand eine Idee?

Gruss Peter

Geschrieben

Servus,

kontrollier mal mit highjackthis (google) dein system. Problem Nr.1 hat sich sicher im Autostart oder IE eingenistet.

zu 2: etwas genauer bitte. kanst du die Deinstallation anstoßen oder kommt eine Fehlermeldung?

Gruß saracs

Geschrieben
Ich gehe unter Start Programme Ebay Toolbar > Ebay Toolbar deinstallieren

und nichts passiert?

Das mußt schon Du wissen, ob was passiert oder nicht. Oder willst Du Fragen ob was passieren soll?

Starte mal den IE > Extras > AddOns verwalten > AddOns aktivieren/deaktivieren > ist hier ein AddOn für die Ebay Toolbar dabei? Wenn nein, solltest Du dich an Ebay direkt wenden.

Die Tipps auf Spy- und/oder Malware probierst Du am besten auch mal durch. Wenn dir das zu viel ist, dann setz den Rechner neu auf. Ist vermutlich auch die bessere Variante.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!