Jump to content

Langsam nach Passworteingabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe hier das Problem das ein HP Notebook mit winXP sp3 sehr lange nach der anmeldung braucht bis der desktop erscheint.

 

ist jedoch das netzwerkkabel nicht angesteckt, geht es viel schneller...

der netzwerkkarten treiber ist der neuste den hp zu bieten hat...

 

GPOs die von der Domäne geladen werden funktionieren auf anderen notebooks tadellos.

ps: lass ich den notebook stehen und komme 10min später und melde mich dann an, funktionert die anmeldung schnell... daher vermute ich, dass ein dienst oder so die verzögerung verursacht...

Link zu diesem Kommentar

habe noch folgendes herausgefunden:

 

1. wenn ich den notebook starte und mich sofort anmelde, gehts etwa 5min

2. wenn ich den notebook starte und 5min warte und mich dann anmelde, geht es etwa 1min

3. wenn ich den gleichen user an einem pc das erste mal anmelde geht es 1min

3.1. wenn ich den gleichen user am gleichen pc das zweite mal sofort anmelde geht es ca. 5min

3.2. wenn ich den gleichen user am gleichen pc (5min warte vor anmeldung) und dann anmelde, geht es 1min

 

irgendwie schliesse ich daraus das doch was an den gpos sein muss?! kennt jemand so ein problem?

ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert:

 

1. DHCP, der Notebook bekommt eine ip (normalzustand)

2. DHCP registriert, der Notebook bekommt eine IP zugewiesen

3. IP Fix, der Notebook trägt eine FixeIP half alles aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...