Jump to content

TNHxBoard

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TNHxBoard

  1. WL-500g – Hat sich erledigt, mein Kollege hatte Access Point aktiviert im System Setup vom Router und nicht Router. Ich denke jetzt sollte es gehen. Wenn nicht, melde ich mich nochmal :) Danke
  2. Asus E500 - und ja WLAN klappt ohne weiteres, wenn eine feste IP eingestellt ist. Nur wir würden den Router gerne als Access Point nutzen, der dann allen Notebooks, die sich per WLAN verbinden wollen, eine IP zuteilt.
  3. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein DSL-Router mit WLAN in der Firma und der auch DHCP kann. DHCP klappt wunderbar, wenn ich Kabel anstecke, also dann vergibt er IPs. Nur, wenn wir es ohne Kabel machen vergibt er keine IP. Warum? Ich verweise ein wenig auf den alten Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wlan-dhcp-routerprobleme-108046.html Falls ihr keine Idee dazu habt, wisst ihr vielleicht einen DSL Router mit WLAN, der auch per WLAN IPs verteilt? Kosten sind erstmal egal. Danke schön
  4. Hi, am besten du schaltest den DebugModus von Windows ein und schaust dir nach dem einloggen das Logfile ganz genau an. Da siehst du dann genau welcher Prozess wie viel Zeit gebraucht hat und mehr. Aktivierung der Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung in Verkaufsversionen von Windows Gruß Danny
  5. Ich setze ein Exchange 2003 im Cachemodus ein, aber selbst ohne Cachemodus bringen die Einstellungen in Outlook komischerweise nichts. Und auch unten rechts in Outlook, wenn ich da "Verbunden (Kopfzeilen downloaden) auswähl klappt das auch nicht wie gewünscht.
  6. Hallo! Ich arbeite mit Outlook 2003 und einem Exchange-Server-Account. Ich möchte, dass bei einer Vpn-Verbindung ausschließlich die Kopfzeilen downloadet werden und nur bei Bedarf per Doppelklick/Sonstigem eine E-Mail komplett übertragen wird. Trotz Einstellungen in Outlook 2003 bei nur "Kopfzeilen downloaden" oder "Nur Kopfzeilen downloaden, wenn E-Mail größer als...", werden die kompletten Emails übertragen, was ein enormes, unnützes Volumen über eine recht teure Leitung bedeutet. - Wo ist der Fehler? - Wo muss ich noch was zusätzlich einstellen? - Geht das mit den Einstellungen nur bei Pop3? Danke für eure Hilfe!
  7. Ist bei dir Outlook Express installiert und funktioniert es auch? Klick mal auf Start>Systemsteuerung> Mail und schau mal ob da auch eine Fehlermeldung kommt.
  8. Ja, ich denke da empfehl ich dir mal Teamviewer TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Desktop Sharing per Internet Aber, ob es auch mit Mac geht, weiß ich jetzt nicht, das schauste einfach selbst.
  9. Ja da gibts schon einige Vorgaben, z.B. müssen, wenn beim DC DNS, DHCP oder WINS oder Sonstiges installiert waren, halt auch aufs Testsystem bzw. Standalone System. Aber schaus dir einfach mal an, ne Testversion kann man ja laden, nur man kann das rücksichern nicht testen, also Backup ja, Wiederherstellung nicht, das geht erst mit einer gültigen Lizenz. Aber ich sag dir, das geht so fix und das Geld lohnt sich auf jedenfall.
  10. Prosoft Software Vertriebs GmbH Geretsried bei München - Systemsoftware fuer WindowsNT UMove funktioniert super, setzen wir in der Firma ein, aber kostet halt. 100 EUR z.B. für eine Einzelplatzlizenz und man kann zusätzlich einen Task einrichten, wo der DC regelmäßig gesichert wird.
  11. Hallo, ich habe eine gute Lösung für uns gefunden. Wir machen das jetzt mit PDF Datei konvertieren und automatisch per E-Mail an den jeweiligen Nutzer schicken und das gute, man braucht nicht eingeloggt sein :) Eine gute Anleitung dafür gibts hier http://lehrerfortbildung-bw.de/netz/muster/win2000/material/unterricht/drucken/dateien/pdfdrucker.pdf Danke an alle
  12. Ja das ist die Frage, Es soll sich halt nicht immer jemand einloggen müssen, wenn der Server mal neugestartet wird oder etc. Mein Chef will das es so funktioniert. Wie gesagt, es muss ja nicht unbedingt mit dem PDFCreator gemacht werden, falls wer andere Ideen oder Erfahrungen hat mit anderen kostenlosen Tools, immer her damit Danke :)
  13. Ja das soll halt nicht sein, man soll sich nicht immer wieder einloggen müssen. Es muss ja auch nicht unbedingt der PDF Creator sein, falls ihr einen besseren wisst der mein Problem auch behebt immer herdamit :) Das tool soll halt auch gestartet, auch wenn niemand eingeloggt war oder sich eingeloggt hat.
  14. Danke für die Begrüßung :) Gut die Suchfunktion hätte ich nehmen sollen aber hab gedacht erstellst du einfach mal ein Thread und personalisierst dein Problem mal. Suchfunktion Google hab ich gestern den ganzen Tag genommen und recherchiert aber nichts optimales gefunden. Problem bei allen ist entweder sie lassen Sich nicht starten ohne das Jemand eingeloggt ist oder Sie sind teure Shareware Lösungen.
  15. Hallihallo, zu allererst möchte ich sagen, dass ich dieses Thema auch schon in einem anderem Forum geschrieben habe und auf Antworten warte, ich hoffe ihr versteht das ich lieber auf Nr. Sicher geh und hier auch nochmal nachfrage, weil ich denke das hier auch einige kompetente und nette Leute sind. ich hoffe Ihr könnt mir helfen mit ein paar Tipps oder so. Undzwar ich habe den PDF Creator > pdfforge.org auf einem Windows 2003 Server als Serverversion installiert und auch zum Laufen bekommen. Das Problem ist aber folgendes: Ich würde den PDF Creator auch gern als Netzwerkdrucker verwenden und das geht nur, wenn jemand auf dem Server direkt eingeloggt ist, das soll aber nicht sein. Also ich möchte das das Tool also der PDF Creator auch funktioniert, wenn niemand eingeloggt ist. Ich habe es schon mit "als Service" starten probiert aber das klappt auch nicht, und im Autostart bringts auch nicht, weil fürs Starten ja auch wer eingeloggt sein muss. Oder aber ihr wisst eine andere Freeware Lösung, wie ich einen PDF Creator als Netzwerkdrucker einstellen kann und niemand eingeloggt sein muss. Okay muss nicht unbedingt Freeware sein, aber sollte nicht viel kosten. Es soll halt, wenn man auf dem Client ist und z.B. eine .doc konvertieren möchte und auf drucken klickt, automatisch im Hintergrund am Server das Dokument konvertiert werden und in einem bestimmten Ordner geschoben werden. Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir helfen. Vielen Dank Gruß Danny
×
×
  • Neu erstellen...