Jump to content

SBS2003 & Outlook2003 - Programmzugriff per GPO


kaype
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

Für die Pros sicherlich ein leichtes, aber irgendwie steh ich grade auf dem Schlauch.

 

Situation:

 

Ein Kunde von uns setzt einen SBS2003 mit Exchange ein, die Clients haben Outlook 2003. Es wird eine Office Software von SAGE eingesetzt die extern auf Outlook zugreift um z.b. bestellscheine etc. als PDF per Mail zu versenden. Nun kommt jedes mal wenn eine Mail rausgeht dieses bekannt "ein Programm versucht auf Outlok zuzugreifen ... blabla ... wielange wollen sie den Zugriff erlauben" Fenster. Das kann sehr nervig sein.

 

Es gibt ein paar Workarounds für die ich aber wohl an jeden PC muss, also würde ich das gerne elegant per GPO lösen.

 

Gesagt... getan...

 

Das ADM Template für Outlook 2003 habe ich auch bereits installiert und allen Usern aufgezwungen, aber entweder bin ich zu doof oder ich überseh einfach die Option die genau diese Sicherheitsabfrage abschaltet. Kann mir da jemand auf die schnelle den richtigen Tipp geben?

 

Die Option "trust all installed add-ins" bringt jedenfalls nix :/

 

Wäre super :)

 

grüße, Fabian

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein paar Workarounds für die ich aber wohl an jeden PC muss, also würde ich das gerne elegant per GPO lösen.

 

Schonmal der richtige Vorsatz. :)

 

Das ADM Template für Outlook 2003 habe ich auch bereits installiert und allen Usern aufgezwungen,

 

Du hast was getan?

 

ich überseh einfach die Option die genau diese Sicherheitsabfrage abschaltet. Kann mir da jemand auf die schnelle den richtigen Tipp geben?

 

Da kannst du lange suchen. Das wirst du nicht finden im adm.

 

Die Option "trust all installed add-ins" bringt jedenfalls nix :/

 

Richtig. Denn es ist ja kein add-in. ;)

 

1. Möglichkeit. Ruf Sage an und frage wie die denken das zu lösen.

2. Möglichkeit. Nimm dir mal das Office 2003 Resource Kit und schau dir http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402931033.aspx an und probiere ob du es über das OutlookSecurity.oft geregelt bekommst.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Schonmal der richtige Vorsatz. :)

Danke :)

 

Du hast was getan?

 

Ich hab das .adm Template aus dem Office Resourcekit in eine GPO hinzugefügt und diese dem Benutzern der Domäne aufgezwungen in der Hoffnung eine Einstellung in eben dieser zu finden die diese Warnmeldung ausschaltet ... was nicht der Fall war.

 

Da kannst du lange suchen. Das wirst du nicht finden im adm.

Gut zu wissen :)

 

Richtig. Denn es ist ja kein add-in. ;)

DAs habe ich mir nachdem es nicht funktionierte dann auch gedacht :D

 

1. Möglichkeit. Ruf Sage an und frage wie die denken das zu lösen.

2. Möglichkeit. Nimm dir mal das Office 2003 Resource Kit und schau dir http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402931033.aspx an und probiere ob du es über das OutlookSecurity.oft geregelt bekommst.

 

HTH

Norbert

 

1. ist passiert, Sage hat ein PDF samt "Hack anleitung" und DLLs geschickt die auf den einzelnen PCs eingebunden werden müssen, irgendwas mit Settingsordner im Öffentlichen Ordner und Registrypatches ... das war mir allerdings etwas zuviel des guten, nicht weil ich es nicht hinkriegen würde aber weil ich der Meinung bin es muss auch "professioneller" gehen.

2. Schau ich mir mal an. danke.

 

grüße, Fabian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...