Jump to content

Kein Netzwerk nach Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hzabe mir eben Windows Server 2008 installiert.

Die Netzwerkkarte wurde automatisch erkannt, und die IP wird automatisch zugewiesen.

 

Leider bekomme ich aber keine IP.

 

Wenn ich die IP manuell einstelle, so kann ich ebenfalls kein einziges Gerät im Netz anpingen.

 

Muss man bei sK8 noch etwas zusätzlich konfigurieren/installieren, damit das Gerät ins Netz kommt?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hmm also bei meiner letzten Testinstallation wollte der frisch installierte 08er (mit nach gezogenem) Herstellertreiber auch keine IP von meinem Router.

 

Ich hab dann einfach mal die Firewall deaktiviert und siehe da dann gabs auch ne IP.

 

Da ich nur einen kurzen Installationstest gemacht hatte, flog der 08er dann aber wieder in die Tonne (ich hab eh noch keine 08er Lizenz da), aber mir fallen bei sowas immer gleich die Stichwörter Firewall, Network Access Protection und privates Netz ein. ;) Ich bin mir sicher man kann die Firewall im Servermanager auch ohne sie zu deaktivieren passend konfigurieren.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hmm also bei meiner letzten Testinstallation wollte der frisch installierte 08er (mit nach gezogenem) Herstellertreiber auch keine IP von meinem Router.

 

Hmm. Ich muss sagen, ich hab glaub noch nie einen WS08 hinter was anderem als nem Windows DHCP-Server gestartet, aber Firewall-Anpassungen waren da noch nie nötig um die Maschine zur Domain zu joinen (dort wird dann die Firewall automatisch umkonfiguriert).

 

Per default ist WS08 aber nicht pingbar - andere Maschinen pingen sollte aber gehen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte die Firewall bereits abgeschaltet, um das zu testen. Hat leider nichts gebracht.

 

Ebenfalls habe ich einen neue Karte eingebaut (Intel). Die wurde auch gleich erkannt. Aber das gleiche Problem.

 

Schau mal ob das hier hilft:

Windows Vista cannot obtain an IP address from certain routers or from certain non-Microsoft DHCP servers Ist zwar für Vista, aber da da ja Codegleichheit herrscht ist es einen Versuch wert. ;)

Welche Optionen verteilt denn dein DHCP?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt die neuen Treiber von Intel installiert.

Leider immer noch das gleiche Ergebnis.

Firewall ist aus.

 

Alles ist separat in einer Testumgebung angeschlossen.

Der Router funktioniert, und weist einem Client eine IP zu. Der Client kann problemlos auf den Router zugreifen.

 

Der Server bekommt keine IP zugewiesen.

Das scheint geblockt zu werden. Da muss mann doch bestimmt erst etwas konfigurieren.

 

Ich finde leider auch kein oprdentliches Tutorial darüber.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...