Jump to content

Windows 2003 Server Speicherauslastung steigt dauernd an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben einen Windows2003 File und Print Server im Einsatz.

2003 Server 32 Bit - 4 GB Ram .

Darauf läuft nur ein Mysql Server für WSUS mit 512 Speicherbegrenzung. Gesichert wird über NetBackup von Veritas.

Nun ist das Problem dass der Speicherverbrauch nach dem Neustart "normal" ist,

im Taskmanager wird angezeit - Insgesammt 4.111.812 Physikalischer Speicher, Verfügbar 2.844.852. Der verfügbare Wert geht dann bis auf 400.000 oder weniger zurück und wenn man dann nicht durchstartet hängt sich der Server total auf sodass man ihn nur noch hart rebooten kann.

Im Taskamanager gibt es aber keine Prozesse die viel Speicher verwenden´. Da ist garnichts zu sehen.

Mit welchem Tool kann man denn rausfinden wer den Speicher verwendet und nicht mehr freigibt?

Danke und Grüsse Ramón

Link zu diesem Kommentar

Zum einen kannst du mit dem Process Explorer recht detailliert die Auswertung der laufenden Prozesse, ihrer HIerarchien und Speicherverbräuche fahren.

Process Explorer

 

Das Speicherproblem tritt immer Samstag auf Sonntag auf, dann wenn Netbackup die Vollsicherung des Servers übernimmt.

Auf welche Art und Weise sicherst du den Server? Wie wird die SQL-DB('s) gesichert?

Link zu diesem Kommentar

Ok. In welchem Recovery-Modus läuft die DB? Simple? Oder Full?

Wir das Transaktionslog separat gebackupped? Machst du nach dem Backup ein Shrink auf die Datenbankfiles?

 

Also der Prozess Explorer läuft mit, die Prozesse sind nicht mehr geworden und zeigen auch kein Programm an das 1,5 GB Hauptspeicher verbraucht.

Damit solltest du dann auch mal das WE abwarten oder aber deinen Backupjob mal manuell ausführen und dann nachschauen wie es aussieht.

 

BTW: Den WSUS hast du aber mittlerweile gepatched?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe soeben mit meinen WSUS Kollegen gesprochen,

die DB wird nicht gesichert, gepatcht ist es.

 

Ich denke auch nicht dass es an WSUS liegt, oder macht da bekannte WSUS Probleme?

 

Wer kenn denn noch so eine Art Prozess Explorer - der mir zeigt wer wieviel Arbeitsspeicher verbraucht. Prozess Explorer zeigt es mir in meinem Falle nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...