Jump to content

lausbub007

Members
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lausbub007

  1. Hallo zusammen, wir haben 2 Citrix Server 4.5 in einer Farm im Einsatz. Gestern Abend ist nun das Problem aufgetaucht, dass Citrix nicht die angemeldeten User auf die beiden Citrix Server der Farm verteilt hat, sondern immer nur auf Server 1. Wie kann man jetzt Citrix beeinflussen, damit er dies wieder richtig macht? Bzw. wo kann man die betreffenden Einstellungen tätigen? DANKE für die Infos Gruss Ramón
  2. Ja den Film kenne ich klar. Was ist nicht gut an Exchange 2010???? Grüsse
  3. Nein nicht nur wegen diesem Feature, Exchange 2010 kann ja einiges mehr besser als das 2003er. Grüsse
  4. Hallo Norbert, nein das Feature ist kein Grund zur Migration aber wichtig für uns dass es geht. Vielleicht migrieren wir nun auf 2010. Danke Gruss Ramón
  5. Kann das denn der neue Exchangeserver 2010 auch wenn man nur einen hat? DANKE und Grüsse Ramón
  6. Hallo zusammen, wir haben ExchangeServer 2003 im Einsatz. Auch sehr viele öffentliche Ordner. Gestern mussten einige MA über OWA auf die öffentlichen Ordner zugreifen, da ist dann das Problem aufgetaucht, dass man die Mails zwar aufmachen kann im öffentlichen Ordner, allerdings kann man diese dann nicht weiterleiten oder antworten - über outlook selbst geht das Problemlos. ... Wie kann man das in OWA ändern? DANKE für die Hilfe, Grüsse von Ramón:confused:
  7. Hallo zusammen, wie kann ich erkennen, ob bei Windows Server 2003 Standard x64 - die original Deutsche Version installiert wurde oder eine Englische mit Deutschem Sprachpaket?? DANKE und Gruss Ramón
  8. Wir setzten Veritas 6.5.3. ein. Wie gesagt das Restore von Mails in das Originalpostfach das geht, nur nicht in ein anderes. Gruss Ramón
  9. Bei Symantec hab ich auch schon nachgesehen aber nichts gefunden. Restore von User A in User A geht. nur nicht von User A in User B.
  10. Die gelöschten Mails werden 7 Tage aufbewahrt. Im Veritas sieht man auch dass die Mails restored wurden, allerdings kann ich über Outlook 2003 bzw. über OWA keine Mails sehen, dort wird auch gesagt dass er Postfachinhalt 0 MB ist. DANKE
  11. Hallo zusammen, ich habe folgende Frage für die ich bisher keine Lösung gefunden habe: Wir haben Exchange Server 2003 im Einsatz. Wir sichern mit Veritas Netbackup den Server und einmal die Woche alle Postfächer und Öffentl. Ordner. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe User A der hat 100 Mails im Postfach, Postfachgrösse 10 MB. Mit Veritas Netbackup hab ich die Mails restored und zwar in das Postfach von User B. Im Exchange Server Manager sehe ich nun dass das Postfach eine Grösse von 10 MB hat. Wenn ich das Postfach aber über Outlook 2003 öffne dann ist das Postfach LEER, es sind 0 Einträge vorhanden :-( Jetzt steh ich echt vor einem Rätsel, wie kann ich die Mails im Postfach von User B sichtbar machen, bzw. bekommen die einen Flag dass er diese nicht sehen kann, bzw. hat noch jemand eine Idee?? DANKE FÜR EUERE HILFE! GRUSS Ramón
  12. Das Problem ist einfach dass sogar am Server direkt wenn ich dort den IE starte, der Haken verschwindet. Bei jedem anderen Server den wir in Betrieb haben passiert dies nicht, nur an dem wir Citrix laufen haben. Das ist das seltsame. – Hallo Norbert, Danke für deinen Tipp, wir haben uns die GPOs nochmals genauer angesehen und bemerkt dass wir dort einen Fehler hatten. DANKE Gruss Ramón
  13. Hallo zusammen, wir haben 2 Windows 2003 Server X64 Versionen im Einsatz. Darauf läuft Citrix. Wir haben folgendes Problem: Der InternetExplorer 7 verliert dauernd den Haken bei der Einstellung "ProxyServer für Lan Einstellungen verwenden". Dies haben wir auch schon über GPO versucht aber die Einstellung fällt laufend nach einer Neuanmeldung am Server raus. In Citrix kann nun der veröffentlichte IE nicht verwendet werden. Hat jemand auch ein solches Problem? Danke und Grüsse Ramón
  14. Also der Prozessexplorer zeigt folgendes an: Process Private Bytes sqlservr.exe 347.760 K w3wp.exe 106.600 K explorer.exe 38.472 K procexp.exe 38.196 K wsusservice.exe 36.576 K igateway.exe 32.196 K AFPServer.exe 29.860 K snmp.exe 26.096 K InoRT.exe 23.936 K InoTask.exe 23.464 K spoolsv.exe 18.228 K svchost.exe 17.364 K USNotifyService.exe 16.132 K inetinfo.exe 15.108 K lsass.exe 14.784 K NbWin.exe 13.880 K RMServer.exe 10.980 K client32.exe 8.428 K NSS Quota Server.exe 8.408 K winlogon.exe 8.132 K SrvCtrl.exe 6.404 K svchost.exe 5.992 K EmcPowMon.exe 5.540 K InoRpc.exe 5.384 K NSS Core Server.exe 5.352 K services.exe 4.856 K iomgr.exe 4.412 K svchost.exe 4.052 K w3wp.exe 3.996 K NaviAgent.exe 3.864 K svchost.exe 3.752 K smlogsvc.exe 3.608 K EmcPowSrv.exe 3.380 K svchost.exe 2.924 K SAPlpd.exe 2.816 K SAPlpd.exe 2.812 K SAPlpd.exe 2.812 K SAPlpd.exe 2.812 K jucheck.exe 2.464 K msdtc.exe 2.112 K wmiprvse.exe 2.004 K arcpd.exe 1.848 K csrss.exe 1.824 K Upsag_nt.exe 1.640 K svchost.exe 1.568 K svchost.exe 1.520 K bpinetd.exe 1.388 K Realmon.exe 1.316 K taskmgr.exe 1.196 K notify.exe 1.144 K locator.exe 1.056 K bpjava-msvc.exe 1.036 K sqlwriter.exe 988 K afaagent.exe 984 K NRPE_NT.exe 928 K svchost.exe 836 K PRONoMgr.exe 824 K PowMigSrvc.exe 808 K BacsTray.exe 808 K tcpsvcs.exe 632 K svchost.exe 540 K WZQKPICK.EXE 516 K jusched.exe 484 K HbaHsMgr.exe 472 K svchost.exe 440 K smss.exe 148 K Und bei der Speicherauslastung: Physical Memory - total 4.111.812 Available 1.250.872 System Cache 3.052.836 Also dann sollte ich oben doch über 2.8, GB Speicherverbrauch sehen oder?? Der Available Memory fällt von ca. 2.8 GB auf die 1.25 zurück ohne dass ich im Process Explorer etwas ändert. Woran kann das nun liegen?? DANKE
  15. ja.. darum werden sich meine kollegen kümmern, aber wie ist das jetzt mit dem hauptspeicher, das brennt mir jetzt eher unter den nägeln
  16. Ich habe beim Kollegen nachgefragt der WSUS betreut, kein Dump.
  17. Ich habe soeben mit meinen WSUS Kollegen gesprochen, die DB wird nicht gesichert, gepatcht ist es. Ich denke auch nicht dass es an WSUS liegt, oder macht da bekannte WSUS Probleme? Wer kenn denn noch so eine Art Prozess Explorer - der mir zeigt wer wieviel Arbeitsspeicher verbraucht. Prozess Explorer zeigt es mir in meinem Falle nicht an.
  18. Also der Prozess Explorer läuft mit, die Prozesse sind nicht mehr geworden und zeigen auch kein Programm an das 1,5 GB Hauptspeicher verbraucht. SQL da schreiben wir nur einen Dump und den sichern wir. Danke.
  19. Hallo ansonsten nutz niemand den SQL Server. Das Speicherproblem tritt immer Samstag auf Sonntag auf, dann wenn Netbackup die Vollsicherung des Servers übernimmt. Wie kann man denn ein Speicherleck herausfinden bzw. sehen welches Programm Hauptspeicher nicht mehr freigibt? Danke und Grüsse
  20. Microsoft SQL Server Managment Studio Express 9.00.3042.00 MS Data Access components 200.086.395 MS .Net Framework 2.0.50727.832 Betriebssystem 5.2.3790 WSUS Update Services Microsoft Corporation Version: 3.0.6000.374 Und was ich noch vergessen habe ist: Northern Quota Server Build 2005.0.511.9673
  21. Entschudligung ich meinte nicht MySql sondern MSSQL 2005 Express. Grüsse Ramón
  22. Hallo zusammen, wir haben einen Windows2003 File und Print Server im Einsatz. 2003 Server 32 Bit - 4 GB Ram . Darauf läuft nur ein Mysql Server für WSUS mit 512 Speicherbegrenzung. Gesichert wird über NetBackup von Veritas. Nun ist das Problem dass der Speicherverbrauch nach dem Neustart "normal" ist, im Taskmanager wird angezeit - Insgesammt 4.111.812 Physikalischer Speicher, Verfügbar 2.844.852. Der verfügbare Wert geht dann bis auf 400.000 oder weniger zurück und wenn man dann nicht durchstartet hängt sich der Server total auf sodass man ihn nur noch hart rebooten kann. Im Taskamanager gibt es aber keine Prozesse die viel Speicher verwenden´. Da ist garnichts zu sehen. Mit welchem Tool kann man denn rausfinden wer den Speicher verwendet und nicht mehr freigibt? Danke und Grüsse Ramón
  23. Hallo zusammen, wir setzten einen Windows2003 Server SP1 zusammen mit SQL Server 2000 SP 3 ein. Ich will nun Mails über den SQL Server versenden, grad wenn Aufträge schief gehen. Der SQL Server und SQL Dienst Manager werden mit dem User Operator gestartet. Ich habe ein Postfach auf nem Exchange Server der auch Operator heisst. Auf dem SQL Server habe ich Outlook2003 installiert. Das Mailprofil lautet auch Operator. Nun kommt folgendes Problem: Wenn ich unter - Unterstützungsdienste - SQL Mail - Rechte Maustaste - Eigenschaften - dort steht auch Operator drinn und beim Testen kommt dann - MAPI Sitzung mit diesem Profil wurde erfolgreich gestartet (und beendet). Wenn ich jetzt unter Verwaltung gehe und dort unter Operatoren - dort habe ich einen erstellt, namens operator - dort dann unter eigenschaften gegangen - unter E-Mail-Name kann ich dann einen aus dem globalen Adressbuch aussuchen und auswählen, dieser wird dann auch angezeigt. Wenn ich dann aber unter Testen klicke kommt die Fehlermeldung: Fehler 22022: SQLServerAgent-Fehler: Die SQLServerAgent-Mailsitzung wird nicht ausgeführt, Überprüfen sie das Mailprofil und/oder das Startkonto des SQLServerAgent-Dienstes im Eigenschaftendialogfeld von SQLServerAgent. Aber dort ist ja meiner Meinung nach alles richtig eingestellt, der Dienst startet mit meinem Operator Konto. Wenn ich im SQL query analyzer xp_startmail eingebe dann kommt die Meldung - SQL Mail-Sitzung ist bereits gestartet. Was kann ich nun tun??? DANKE FÜR EUERE TIPPS Grüsse Ramón
×
×
  • Neu erstellen...