Jump to content

SP2 auf SBS - Installationsabbruch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal !

 

Ich bräuchte dringend Hilfe beim Installieren des SP2 auf einen SBS 2003.

Während der Installation, die problemlos beginnt kommt nach ein paar Minuten die Meldung, das 1. "Update inf. konnte nicht verifiziert werden" und 2. "Stellen Sie sicher, daß der Kryptografiedienst ausgeführt wird". Hab in den Diensten nachgeschaut - dieser Dienst ist gestartet und läuft.

Die Tipps vom MS Support haben mich auch nicht wirklich weitergebracht.

Für Tipps und Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar, da ich mit dieser Materie noch nicht so vertraut bin. :(

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH !

 

Herzlichen Dank für deinen Tip. Hört und sieht sich interessant an. Werde es mir mal genau anschauen und durchexerzieren. :rolleyes:

 

Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ? Alle anderen Updates (Patches, etc.) hat der Server problemlos heruntergeladen und installiert :confused:

 

Grüßchen

 

Henryk

Link zu diesem Kommentar

Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ?

 

AFAIK kann das SP2 für W2K3 nicht via WSUS installiert werden, da eine Eingabe vom Admin erwartet wird. Zumindest war das der Kontext, der auf WSUS.DE erarbeitet wurde.

 

Und ich persönlich würde auch kein SP auf einem Server via WSUS installieren lassen, schon eher via GPO im AD zuweisen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ?

 

Wie Sunny61 schon schrieb, würde ich ein ServicePack mit derartigen Funktionsumfang nie über den WSUS ausrollen. Alleine schon weil ich mich vorher informieren würde, ob die im ReadMe File des SP beschriebenen Voraussetzungen für die Installation erfüllt sind.

 

Versuche daher einmal die ganz normale manuelle Installation. Und vergiss nicht vorher ein Systembackup zu machen ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen zusammen :p

 

Zuerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps zu diesem Thema. Es ist in der Tat eine heikle Sache SPs zu installieren, zumal der Zeitrahmen für Test und Einführung eines SPs in diesem Fall sehr eng ist und MS auf seinen Supportseiten auf sehr wahrscheinlich auftretende Probleme nach der Installation im Zusammenhang mit diversen Anwendungen hinweist und die Tests für die 3rd Party-Software-Kompatibilität auch nicht gerade sehr umfangreich sind.

 

Abschliessend noch eine Frage an Sunny61:

Du hast eine Installation via GPO im AD empfohlen. Da ich mit diesem Thema noch nicht so vertraut bin, wäre ich für eine Kurzanleitung äusserst dankbar.

 

Danke im voraus und einen sonnigen Tag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...