Gabriel70 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo erstmal ! Ich bräuchte dringend Hilfe beim Installieren des SP2 auf einen SBS 2003. Während der Installation, die problemlos beginnt kommt nach ein paar Minuten die Meldung, das 1. "Update inf. konnte nicht verifiziert werden" und 2. "Stellen Sie sicher, daß der Kryptografiedienst ausgeführt wird". Hab in den Diensten nachgeschaut - dieser Dienst ist gestartet und läuft. Die Tipps vom MS Support haben mich auch nicht wirklich weitergebracht. Für Tipps und Hilfe jedweder Art wäre ich sehr dankbar, da ich mit dieser Materie noch nicht so vertraut bin. :( Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Schau einmal in diese Richtung - The Official SBS Blog : SP2 May Fail to Install If a Large Number of Updates Are Installed LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo GuentherH ! Herzlichen Dank für deinen Tip. Hört und sieht sich interessant an. Werde es mir mal genau anschauen und durchexerzieren. :rolleyes: Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ? Alle anderen Updates (Patches, etc.) hat der Server problemlos heruntergeladen und installiert :confused: Grüßchen Henryk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ? AFAIK kann das SP2 für W2K3 nicht via WSUS installiert werden, da eine Eingabe vom Admin erwartet wird. Zumindest war das der Kontext, der auf WSUS.DE erarbeitet wurde. Und ich persönlich würde auch kein SP auf einem Server via WSUS installieren lassen, schon eher via GPO im AD zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Bei mir war der Trick zuerst SP1 zu installieren. Dann klappte es auch mit SP2. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo. Hast du evtl. ne Idee was die Ursache für das nicht funktionierende WSUS beim SBS hinsichtlich des SP2 ist ? Wie Sunny61 schon schrieb, würde ich ein ServicePack mit derartigen Funktionsumfang nie über den WSUS ausrollen. Alleine schon weil ich mich vorher informieren würde, ob die im ReadMe File des SP beschriebenen Voraussetzungen für die Installation erfüllt sind. Versuche daher einmal die ganz normale manuelle Installation. Und vergiss nicht vorher ein Systembackup zu machen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Bei mir war der Trick zuerst SP1 zu installieren. Dann klappte es auch mit SP2. Über den WSUS oder manuell? Letzeres würde ich glauben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 ähm.. ja das war alles manuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 ähm.. ja das war alles manuell Dachte ich mir fast, Danke trotzdem für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Dachte ich mir fast, Danke trotzdem für die Rückmeldung. ;) Off-Topic:Was du nur immer gegen die Verteilung von SPs mittels WSUS hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Off-Topic:Was du nur immer gegen die Verteilung von SPs mittels WSUS hast. ;) Off-Topic: Hast Du ein SP2 für W2K3 schon erfolgreich mit dem WSUS unattended verteilt? Nein, das machst Du bestimmt auch nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Off-Topic: Hast Du ein SP2 für W2K3 schon erfolgreich mit dem WSUS unattended verteilt? Nein, das machst Du bestimmt auch nicht. :) Off-Topic:Lenk nicht vom Thema ab, ich meinte dich und nicht mich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Off-Topic:Lenk nicht vom Thema ab, ich meinte dich und nicht mich. ;) Off-Topic: Du kennst meine Meinung dazu, die PG ja mittlerweile auch. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Off-Topic: Du kennst meine Meinung dazu, die PG ja mittlerweile auch. :D Off-Topic:Achne alles weitere per MSN ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo und guten Morgen zusammen :p Zuerst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps zu diesem Thema. Es ist in der Tat eine heikle Sache SPs zu installieren, zumal der Zeitrahmen für Test und Einführung eines SPs in diesem Fall sehr eng ist und MS auf seinen Supportseiten auf sehr wahrscheinlich auftretende Probleme nach der Installation im Zusammenhang mit diversen Anwendungen hinweist und die Tests für die 3rd Party-Software-Kompatibilität auch nicht gerade sehr umfangreich sind. Abschliessend noch eine Frage an Sunny61: Du hast eine Installation via GPO im AD empfohlen. Da ich mit diesem Thema noch nicht so vertraut bin, wäre ich für eine Kurzanleitung äusserst dankbar. Danke im voraus und einen sonnigen Tag :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.