Jump to content
Sign in to follow this  
Kavaliotis

Office XP

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

habe folgendes Problem:

 

Wir haben Citrix Server auf den W2k & Office XP auf Englisch installiert außerdem laufen auf denn Citrix Servern diverse andere Programme auf Deutsch bzw. auf Englisch.

So das Problem an der ganzen Sache ist das mein Chef gerne die deutsche Silbentrennung in Word haben möchte. Das ist doch nicht möglich er arbeitet auf einem Citrix Desktop mit engl. Office XP?!?! Er hat gemeint das es in seiner alten Firma geklappt hat! Ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren soll, habt Ihr eine Idee :confused::confused:

 

Gruss

Kava

Share this post


Link to post

Hi Kava,

 

Von MS Office 2002 Proofing Tools und MS Office XP MUI unterstützte Sprachen:

Arabisch, Baskisch, Bulgarisch, Katalanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Griechisch, Gujarati, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kannada, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Marathi, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (Brasilien), Portugiesisch (Portugal), Punjabi, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tamil, Telugu, Thai, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Walisisch.

 

mfg haraldino

Share this post


Link to post

...ich habe da ein kleines Verständisproblem, also ich instaliere das Language Pack auf dem Citrix Server wo Office XP drauf ist und dann können die User, z.B. der eine mit Office Deutsch arbeiten, der andere in Englisch, obwohl auf dem Citrix Server nur Office XP in Englisch installiert ist?

Die Proofing Tools muss ich also käuflich ewrwerben, gibt es denn auch eine Möglichkeit mit den Boardmitteln?

Share this post


Link to post

Hi Frank,

 

das Office Paket liegt auf dem Citrix Server, ich kann doch dort nicht die Sprache umstellen, dann haben doch die anderen User wieder Probleme!

 

Gruss

Kavaliotis

 

 

PS: Was ist denn wieder mit unserem Board los?

Share this post


Link to post

Da geht etwas durcheinander. Die 'zusätzlichen Sprachen' im Multi-Language-Pack beziehen sich darauf, daß Menüs und Hilfen in verschiedenen Sprachen oder Stilen (rechts -> links) angeboten werden, mit der Rechtschreibung hat dies nichts zu tun.

 

Ein Dokument, in Deutschland oder Frankreich unter einer deutschen oder französischen Benutzeroberfläche geschrieben, kann natürlich (seit Jahren) auf Englisch verfaßt sein und nach englischen Regeln geprüft werden. Bei meinem aktuellen XP geht dies ohne weitere Einstellungen, ich muß lediglich den Text als englischsprachig kennzeichnen (Format - Formatvorlagen - die Sprache des Standard-Formats von Deutsch auf Englisch setzen). Und die 'großen Sprachen' sind ohnehin für alle Geschäftsbriefe auch in der lokalisierten Fassung mit dabei. Erst wenn dann eine Meldung kommen sollte, daß keine Rechtschreibprüfung für die ausgewählte Sprache installiert sei, muß man sich nähere Gedanken machen - bei deutsch auf einem englischen System glaube ich dies allerdings kaum.

 

---------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...