Jump to content

Kavaliotis

Newbie
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Kavaliotis

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/12/1976
  1. ...naja ein teil konnte ich schon lösen, nun stellt sich die frage wie ich via policy das speichern auf dem desktop verbieten kann?! habe es schon mit mandatory profiles ausprobiert, aber das ist doch zu mühsam!!! gruss kava
  2. moin moin, habe ein windows 2003 server und bin gerade am policy basteln. kann mir einer von euch sagen, wo ich die policy finde um usern zu verbieten das sie dateien auf dem desktop abspeichern? und die zweite wäre wo ich die einstellungen vom ie unter extax\internetoptionen\erweitert als policy definieren kann?! habe nur die option bei internet explorer wartung "aktuelle verbindungseinstellungen von diesem computer übernehmen" hoffe ich konnte es so einigermassen schildern. gruss kava
  3. @varnik danke wäre nie darauf gekommen!!!! vielen dank!!!! @damian sorry stimmt hätte vorher suchen müssen :-)
  4. hallo an alle, ich habe da mal ein banales problem wo ich nicht weiter weiß... folgendes wenn ich im internet explorer auf ein einen link klicke und diesen im seperatem fenster öffnen möchte, tut er dies aber das fenster ist bei jeden link ganz klein und ich muss es aufziehen... habe es mir dann zurecht gezogen und dann geschlossen mit der hoffnung das es beim nächsten öffnen so sein wird...pustekuchen es war wieder klein.... habt ihr vielleicht 'ne idee wo bzw. wie man das einstellen kann?! ist zwar kein grosses problem aber es wurmt mich halt!!! gruss kava
  5. soooo habe habe das problem mit windows pe gelöst. habe damit den server gebootet und somit die dateien retten können...bin ich froh das ich das hinter mir habe.... :) :) :) noch vielen dank an alle eure tipps...ihr habt mich echt gerettet, sonst wäre ich untergegangen!!!! danke gruss kava
  6. @eras naja so ohne schuld bin ich auch nicht, hätte ich doch vorher mal das backup geprüft...hab halt vertrauen in veritas gehabt... nur wenn man das backup braucht ist es nicht da..... toll ich wollte gerade loslegen, und krieg jetzt die info, das ich den server auf keinen fall runterfahren darf.... erst ab 20:00 wenn alle wech sind!!!! :mad: :mad: werde euch auf jeden fall morgen bzw. heute abend eine info geben ob es gefunzt hat. danke an alle für eure tips!!!!!
  7. @eras noch 'ne frage kopieren kann ich ja jetzt auch nicht bekomme ja wieder die meldung zugriff verweigert, meinst du wenn ich mit knoppix boote das ich die datei kopieren kann?! ich probier es mit 'ner knoppix cd aus...mann habe ich panik!!!!
  8. die ordner sind einmal 350 MB und 150 mb gross soweit ich es noch in erinnerung habe... hmm als freeware gibt es den erd commander nicht, kann ich das auch mit windows pe machen, ist auch so eine art boot cd?! muss es definitv auf eine fat partion kopiert werden, oder geht es auch auf eine andere ntfs partion?!
  9. ja der server ist mitglied in der domäne, habe es schon mit einem anderen admin account probiert... kein zugriff... sicherheitseinstellungen sind leer!!!! und besitz übernehmen geht auch nicht, bekomme die meldung zugriff verweigert!!! was hat es mit diesen erd commander auf sich... meinst du die daten in dem ordner sind auch hin?!?
  10. eras, ich kann den besitz nicht übernehmen, das klappt nicht, habe ich probiert... was meinst du die zwei ordner runterkopierern, ist dieser erp komannder sowas wie im abgesicherten modus starten?!? sorry für meine fragen, habe aber echt panik!!!!! @grizzly SORRY
  11. was ist der erp commander?! kopieren geht auch nicht, bekomme immer zugriff verweigert
  12. folgendes szenario, mein w2kserver ist irgendwie runtergefahren, keine infos in der ereignisanzeige gar nichts, naja ich fahr die kiste wieder hoch und habe fogendes problem, kann nicht auf zwei wichtige ordner zugreifen, bekomme die fehlermeldung "zugriff verweigert" die sicherheitseinstellungen kann ich mir auch nicht anzeigen lassen, habe mich als admin angemeldet, selbes problem, wollte den besitz übernehmen, komme aber nicht drauf, da alles hintergraut ist. dann habe ich checkdisk durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. leider ist das backup auch nicht richtig gelaufen und ich kann die ordner nicht restoren. gehe davon aus, das die acl's hin sind, habt ihr 'ne idee wie ich da was retten kann, bin für jeden tip dankbar, chef liegt mir im nacken :-((((( gruss kava
  13. danke für die tipps. habe mir erstmal den viewer runtergeladen. :-)
  14. moin moin, habe bei mir visio 2000 standard installiert und kann keine dateien öffnen die mit visio 2003 standard erstellt worden sind???? gibt es da ein patch oder so?! oder muss ich mir die visio 2003 installieren?! hmm oder würde sogar visio2002 ausreichen?! gruss kava
  15. ...ja aber mann bekommt doch nicht alle einstellungen ausgedruckt mit einem screenshot... gibt es den keine möglichkeit via copy/paste?!!!
×
×
  • Create New...