Jump to content

Kavaliotis

Members
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kavaliotis

  1. Kavaliotis

    Gpo

    ...naja ein teil konnte ich schon lösen, nun stellt sich die frage wie ich via policy das speichern auf dem desktop verbieten kann?! habe es schon mit mandatory profiles ausprobiert, aber das ist doch zu mühsam!!! gruss kava
  2. Kavaliotis

    Gpo

    moin moin, habe ein windows 2003 server und bin gerade am policy basteln. kann mir einer von euch sagen, wo ich die policy finde um usern zu verbieten das sie dateien auf dem desktop abspeichern? und die zweite wäre wo ich die einstellungen vom ie unter extax\internetoptionen\erweitert als policy definieren kann?! habe nur die option bei internet explorer wartung "aktuelle verbindungseinstellungen von diesem computer übernehmen" hoffe ich konnte es so einigermassen schildern. gruss kava
  3. @varnik danke wäre nie darauf gekommen!!!! vielen dank!!!! @damian sorry stimmt hätte vorher suchen müssen :-)
  4. hallo an alle, ich habe da mal ein banales problem wo ich nicht weiter weiß... folgendes wenn ich im internet explorer auf ein einen link klicke und diesen im seperatem fenster öffnen möchte, tut er dies aber das fenster ist bei jeden link ganz klein und ich muss es aufziehen... habe es mir dann zurecht gezogen und dann geschlossen mit der hoffnung das es beim nächsten öffnen so sein wird...pustekuchen es war wieder klein.... habt ihr vielleicht 'ne idee wo bzw. wie man das einstellen kann?! ist zwar kein grosses problem aber es wurmt mich halt!!! gruss kava
  5. soooo habe habe das problem mit windows pe gelöst. habe damit den server gebootet und somit die dateien retten können...bin ich froh das ich das hinter mir habe.... :) :) :) noch vielen dank an alle eure tipps...ihr habt mich echt gerettet, sonst wäre ich untergegangen!!!! danke gruss kava
  6. @eras naja so ohne schuld bin ich auch nicht, hätte ich doch vorher mal das backup geprüft...hab halt vertrauen in veritas gehabt... nur wenn man das backup braucht ist es nicht da..... toll ich wollte gerade loslegen, und krieg jetzt die info, das ich den server auf keinen fall runterfahren darf.... erst ab 20:00 wenn alle wech sind!!!! :mad: :mad: werde euch auf jeden fall morgen bzw. heute abend eine info geben ob es gefunzt hat. danke an alle für eure tips!!!!!
  7. @eras noch 'ne frage kopieren kann ich ja jetzt auch nicht bekomme ja wieder die meldung zugriff verweigert, meinst du wenn ich mit knoppix boote das ich die datei kopieren kann?! ich probier es mit 'ner knoppix cd aus...mann habe ich panik!!!!
  8. die ordner sind einmal 350 MB und 150 mb gross soweit ich es noch in erinnerung habe... hmm als freeware gibt es den erd commander nicht, kann ich das auch mit windows pe machen, ist auch so eine art boot cd?! muss es definitv auf eine fat partion kopiert werden, oder geht es auch auf eine andere ntfs partion?!
  9. ja der server ist mitglied in der domäne, habe es schon mit einem anderen admin account probiert... kein zugriff... sicherheitseinstellungen sind leer!!!! und besitz übernehmen geht auch nicht, bekomme die meldung zugriff verweigert!!! was hat es mit diesen erd commander auf sich... meinst du die daten in dem ordner sind auch hin?!?
  10. eras, ich kann den besitz nicht übernehmen, das klappt nicht, habe ich probiert... was meinst du die zwei ordner runterkopierern, ist dieser erp komannder sowas wie im abgesicherten modus starten?!? sorry für meine fragen, habe aber echt panik!!!!! @grizzly SORRY
  11. was ist der erp commander?! kopieren geht auch nicht, bekomme immer zugriff verweigert
  12. folgendes szenario, mein w2kserver ist irgendwie runtergefahren, keine infos in der ereignisanzeige gar nichts, naja ich fahr die kiste wieder hoch und habe fogendes problem, kann nicht auf zwei wichtige ordner zugreifen, bekomme die fehlermeldung "zugriff verweigert" die sicherheitseinstellungen kann ich mir auch nicht anzeigen lassen, habe mich als admin angemeldet, selbes problem, wollte den besitz übernehmen, komme aber nicht drauf, da alles hintergraut ist. dann habe ich checkdisk durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. leider ist das backup auch nicht richtig gelaufen und ich kann die ordner nicht restoren. gehe davon aus, das die acl's hin sind, habt ihr 'ne idee wie ich da was retten kann, bin für jeden tip dankbar, chef liegt mir im nacken :-((((( gruss kava
  13. Kavaliotis

    Visio

    danke für die tipps. habe mir erstmal den viewer runtergeladen. :-)
  14. Kavaliotis

    Visio

    moin moin, habe bei mir visio 2000 standard installiert und kann keine dateien öffnen die mit visio 2003 standard erstellt worden sind???? gibt es da ein patch oder so?! oder muss ich mir die visio 2003 installieren?! hmm oder würde sogar visio2002 ausreichen?! gruss kava
  15. ...ja aber mann bekommt doch nicht alle einstellungen ausgedruckt mit einem screenshot... gibt es den keine möglichkeit via copy/paste?!!!
  16. moin moin an alle, meine frage ist, gibt es eine möglichkeit die einstellungen im internet explorer im reiter erweitert auszudrucken?! ie\extras\internetoptionen\erweitert irgendwie komme ich nicht weiter...naja und abschreiben möchte ich sie auch nicht... gruss kava
  17. hallo scooby, an dem switch hängen keine ip phones dran...und die ping zeiten sind auch okay wie gesagt kenne mich nur wenig mit cisco switchen aus... a: sag mir mal bitte wie ich die counter löschen kann? b: ist das der befehl um die konfiguration eines ports anzuzeigen?! "show interface fastethernet 0/1" gruss kava
  18. das switch ist ein cisco catalyst 3500 xl. habe die netzwerkarte mit der geprüft und die sind zu einem auf 100 full duplex eingestellt und die ports am switch auch, dann habe ich das diagnose programm der netzwerkarte laufen lassen...also diese drei vier test und alle positiv, hm?! ach ja das patchkabel ist auch nicht eingequetscht bzw. beschädigt!!!
  19. hallo scooby ...beide seiten sind auf 100 full duplex eingestellt. ich kann den fehler nicht eingrenzen... bei mir dauern die anmeldezeiten an manchen rechner in der etage sehr lange das komische ist, das es immer verschiedene rechner sieht. folgenden punkt habe ich noch vergessen bzw. wert: multicast: 31229 heisst das, das die netzwerkarte defekt ist?!
  20. moin moin an alle, habe da mal ein paar fragen zu einigen begriffen. bin via telnet auf ein cisco switch raufgewählt und versuche eine port analyse zu machen, folgende begriffe sind mir unklar: 1. runts (0) 2. giants (444) 3. crc (1135) 4. input errors (1135) könnt ihr mich ein bissl aufklären?! das was in klammern steht sind die werte die ich u.a. abgelesen habe! vielen dank schonmal gruss kava
  21. Habe ein RIS Server installiert und nun gehe ich auf eigenschaften und suche vergeblich den reiter remoteinstallationsdienste?!?! Habt ihr 'ne idee? Gruss Kava
  22. Jungs ich brauch aber eine Lösung, ist das denn nicht mit dem Tasplaner machbar??? Bitte helft mir...
  23. Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Habe das Tool Print Migrator auf meinem Print-Server instaliert und ausgeführt, hat dann eine *.cab file erstellt mit allen Druckern. Nun möchte mein Chef es so haben, das dieses Programm über denn Taskplaner startert und jede Nacht ein Backup von denn Druckern machen soll. Wenn ich ehrlich bin habe ich kein Plan wie ich das anstellen soll, wäre für jeden Tip dankbar! Gruss Kava
  24. Moin moin, kennt jemand ein Link mit denn ganzen commands für kix32 scripte! Gruss Kava
  25. Hi Frank, das Office Paket liegt auf dem Citrix Server, ich kann doch dort nicht die Sprache umstellen, dann haben doch die anderen User wieder Probleme! Gruss Kavaliotis PS: Was ist denn wieder mit unserem Board los?
×
×
  • Neu erstellen...