Jump to content
Sign in to follow this  
Damian

HDD-Symbol im Arbeitsplatz

Recommended Posts

Hallo Boardis,

hab' hier ein kleines Problem.

Bei einem W2k-Pro System habe ich die zweite Festplatte (primary master, slave) entfernt und mit dem Hardware-Assi auch den Eintrag in der Geräte-Liste.

Trotzdem taucht im "Arbeitsplatz" noch immer der Verweis zu dieser Festplatte auf. Wie bekomme ich den weg?

Damian

Genau das würde ich auch machen. Die Platte irgendwie versuchen zu verstecken. Ansonsten Platte nochmals reinstecken und wieder rausbauen. Wundert mich schon, dass der Eintrag noch da ist.

Danke euch für den Tipp! :D

Die Festplatte war in der Datenträgerverwaltung nicht mehr registriert, dafür habe ich aber die Fehlerquelle entdeckt.

Hinter dem W2k-System habe ich noch ein Linux-System installiert. Dessen /boot-Partition wird beim Shutdown nicht sauber de-initialisiert. Es tauchen auch fiese Fehlermeldungen auf.

In der W2k-Datenträgerverwaltung wird diese Partition als AKTIV angezeigt, darum erstellt Windows bei jedem Neustart einen Verweis darauf. :(

Wieder was Neues gelernt. :rolleyes:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.