Jump to content

Terminal-Server + Outlook Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bitte nicht lachen.... :cool:

 

Aber ich muß Outlook Express auf einer kleine Citrix-Farm konfigurieren.

 

Das Problem ist das ich die Email-Datenbankdatei nicht verschieben kann. (bzw. lässt sich nur auf C:\ legen).

 

Wenn ich jetzt durch das Loadbalancing auf einen anderen Server fliege sind natürlich die Mails nicht da.

 

Hat jemand sich schonmal damit beschäftigt ?

 

Es wird OpenOffice eingesetzt, darum auch kein normales Outlook...

 

Gruß Gogo

Link zu diesem Kommentar

Outlook Express unterstützt keine Netzwerkordner für die Datenbankdateien. Man kann auch in Outlook Express unter Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner keine Netzwerkpfade einstellen. Die dort sichtbare Einstellung wird in der Registry unter HKCU\Identities\{Blablabla}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\"Store Root" gespeichert und ist auf einen Netzwerkpfad änderbar. ABER: Ich bin bei einem Neukunden gewesen, dessen ehemaliger Systemverwalter diese Einstellung so vorgenommen hat. Auch hier waren 2 TS im Einsatz. Es ist kein Tag vergangen, an dem es keine Outlook Express Störungen gab, die manchmal sogar mit Mailverlust endeten. Also ... nicht supportet, funktioniert mehr schlecht als recht ... lass lieber die Finger davon ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...