gogo_sven 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Hallo Leute, Bitte nicht lachen.... :cool: Aber ich muß Outlook Express auf einer kleine Citrix-Farm konfigurieren. Das Problem ist das ich die Email-Datenbankdatei nicht verschieben kann. (bzw. lässt sich nur auf C:\ legen). Wenn ich jetzt durch das Loadbalancing auf einen anderen Server fliege sind natürlich die Mails nicht da. Hat jemand sich schonmal damit beschäftigt ? Es wird OpenOffice eingesetzt, darum auch kein normales Outlook... Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Outlook Express unterstützt keine Netzwerkordner für die Datenbankdateien. Man kann auch in Outlook Express unter Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner keine Netzwerkpfade einstellen. Die dort sichtbare Einstellung wird in der Registry unter HKCU\Identities\{Blablabla}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\"Store Root" gespeichert und ist auf einen Netzwerkpfad änderbar. ABER: Ich bin bei einem Neukunden gewesen, dessen ehemaliger Systemverwalter diese Einstellung so vorgenommen hat. Auch hier waren 2 TS im Einsatz. Es ist kein Tag vergangen, an dem es keine Outlook Express Störungen gab, die manchmal sogar mit Mailverlust endeten. Also ... nicht supportet, funktioniert mehr schlecht als recht ... lass lieber die Finger davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 21. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Ok, vielen dank.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Dann doch lieber andere Freeware Produkte ansehen. Thunderbird oder ähnliches könnte ja in der Kombination auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Oder die Daten ins Roaming Profile nehmen... Jetzt ist mir schlecht, ich glaub ich muss k*tzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2008 Roaming Profile muss ja sowieso sein, sonst ist die Config ja nur auf einem Server gültig. Im Roaming Profile werden aber auch diese Daten nicht in den Serverordner übertragen (die Dateien liegen in "Lokale Einstellungen"), da müsste man auch in die Registry eingreifen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.