Jump to content

Unterschied VUE/ Prometric?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin gerade dabei für die 70-270 zu lernen. Da dies meine erste MS Prüfung wird, frage ich mich ob es einen Unterscheid gibt, ob man die Prüfung über Person VUE ordert oder über Prometric?

 

Und wenn ich gerade am schlaue Fragen stellen bin... Ich habe die MS Press Bücher für 70-270/ -290 und -291 in der 1. Auflage. Kann das in den Prüfungen zum Nachteil werden (im Gegensatz zu den neueren Auflagen)?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 1: Der Unterschied ist, dass VUE keine Microsoft-Prüfungen mehr durchführt und du deshalb zu Prometric musst. Auch wenn es immer wieder technische Probleme gibt, bleibt dir nicht viel übrig.

 

Zu Frage 2: Ich habe zwar nie die angesprochenen Prüfungen abgelegt, da ich den MCSE 2003 über Upgrade-Prüfungen gemacht habe, aber ich denke, dass es schon einen Grund geben muss, die neuen Bücher anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
ich glaube, das ist kein Unterschied! Die Prüfungen werden doch glaub ich von MS-Servern geladen - egal ob VUE oder Prometric...

 

Wie schon geschrieben. VUE macht keine MS Prüfungen mehr. Microsoft arbeitet nur noch mit Prometric zusammen.

 

Zu den Abstürzen bei Prometric: Ich habe noch keinen einzigen Absturz in einer Prüfung gehabt und ich hab schon einige bei Prometric abgelegt...

 

Also mir ist schon bei zwei Prüfungen ein Fehler aufgetreten.

 

1. 70-237 (Prüfung war leer, da wurde mir dann kostenlos eine zweite heruntergeladen.)

2. 70-647 (Nach ca. 20 Minuten und 17 Fragen kam die Meldung noch 5 Minuten Zeit und dann war die Uhr auf 0:00:00 Restzeit. Habe auch gleich kostenlos noch eine neue Prüfung erhalten.)

 

Ich habe bishern 17 Prüfungen bei VUE gemacht und hatte nie ein Problem. Bei den 6 Prüfungen von Prometric waren 2 defekt. Mir wurde dies auch bei dem Testcenter bestätigt. Die haben ca. jeder dritten Prüfung ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
ich glaube, das ist kein Unterschied! Die Prüfungen werden doch glaub ich von MS-Servern geladen - egal ob VUE oder Prometric ...

Nein, Prometric ist der Prüfungsprovider. Er bietet die Prüfungen weltweit an, genau das ist seine Dienstleistung.

Klar kommen die Fragen von MS, aber Prometric stellt diese bereit.

Ich selbst habe leider eher schlechte Erfahrungen mit Prometric gesammelt, VUE empfand ich als besser.

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Moinsen,

 

noch ne Info zu den Büchern. Ich weiß mit Sicherheit, dass es einen Unterschied bei SUS / WSUS gibt. Bei meinem Übungsmaterial bezog sich ein Frage auf ein bestimmtes Kapitel im Buch, dass ich nicht finden konnte. Dann stellte sich heraus, dass es nur in der ersten Auflage drinstand. Glücklicherweise hat unserer Lerncenter alle Bücher parat. Ich weiß nicht, ob noch SUS, oder schon WSUS abgefragt wird. Daher kann ich dir keine wirklich befriedigende Antwort geben.

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

noch ne Info zu den Büchern. Ich weiß mit Sicherheit, dass es einen Unterschied bei SUS / WSUS gibt. Bei meinem Übungsmaterial bezog sich ein Frage auf ein bestimmtes Kapitel im Buch, dass ich nicht finden konnte. Dann stellte sich heraus, dass es nur in der ersten Auflage drinstand. Glücklicherweise hat unserer Lerncenter alle Bücher parat. Ich weiß nicht, ob noch SUS, oder schon WSUS abgefragt wird. Daher kann ich dir keine wirklich befriedigende Antwort geben.

 

Gruß asarhaddon

 

 

Vielleicht falscher Fred? ;-)

Link zu diesem Kommentar
ob es einen Unterscheid gibt, ob man die Prüfung über Person VUE ordert oder über Prometric?

 

Ja gibt es: bei VUE funktioniert alles und bei Prometric gibts viel zu oft Ärger/Abstürze/sonstige Probleme. Aber du hast keine Wahl mehr (siehe die anderen Antworten).

 

Ich habe die MS Press Bücher für 70-270/ -290 und -291 in der 1. Auflage. Kann das in den Prüfungen zum Nachteil werden (im Gegensatz zu den neueren Auflagen)?

 

Es gibt einige Themen, die in den späteren Auflagen hinzugefügt wurden, z.B. die Windows Firewall (kam mit XP SP2 / Win2003 SP1). Aber ich glaube kaum, dass man allein deswegen eine Prüfung besteht oder durchfällt...

 

Hier gibt es eine Liste der bekannten Fehler in den Büchern, die aber dank der automatischen Übersetzung nur schwer nutzbar ist: MCSA/MCSE Schulungskit, die ein Microsoft Windows Server 2003 Environment Comments und Korrekturen verwaltet und verwaltet

 

Vielleicht falscher Fred? ;-)

Vielleicht das nächste mal erst lesen, dann denken, und hinterher posten? :rolleyes:

 

Gruß

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es eine Liste der bekannten Fehler in den Büchern, die aber dank der automatischen Übersetzung nur schwer nutzbar ist: MCSA/MCSE Schulungskit, die ein Microsoft Windows Server 2003 Environment Comments und Korrekturen verwaltet und verwaltet

 

Gruß

Monarch

 

Hallo Monarch,

 

gibt es eine solche Auflistung für das MS Press Buch für die 70-270?

Das wäre echt super, das Buch ist nämlich voll von Fellern :-(

 

Danke

Gruß

Truman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...