Jump to content

Truman80

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Truman80

  • Geburtstag 18.11.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Truman80

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tz tz, Ihr seid mir welche... Also die Datei ist bei mir auch 15 MB, ich hatte extra nach dem Thema hier im Forum deswegen gesucht. Das man die Datei z.B. über kopieren, einfügen und erneut als pdf drucken verkleinern kann, ist schon klar. Allerdings ist das ja keine Lösung, eher ein Workaround. Na ja, viel interessanter finde ich die Frage, warum das Original 15 MB groß ist? Auf die Gefahr hin, dass ich als "Nicht-MS-Zertifikat-würdig" beschimpft werde: Existieren in pdfs nicht auch Metadaten? Gruß
  2. Ah jetzt ja, mit 620 ist man TS und wenn man noch die 622 dranhängt, ITP. Ein Übersicht über alle Zertifizierungen (z.B. als Tabelle) gibt es nicht, oder? Gruß Truman
  3. Puh, da soll mal einer den Überblick behalten... Muss ich nicht zunächst MCTS sein, bevor ich MCITP anstrebe? Gruß
  4. Hallo zusammen, ich habe nun endlich meine XP-Prüfung abgelegt (70-270) und möchte jetzt mit Vista fortfahren. Bei MS-Press habe ich ein Buch zur Prüfung "Windows Vista - Support in Unternehmen" (70-622) gefunden. Als ich mich nun auf der Seite von MS (Link) näher dazu informieren wollte, konnte ich die genannte Prüfung 70-622 nirgends finden. Nun habe ich den Überblick verloren. Mir ist klar, dass MS die Zertifizierungsmodelle erneuert hat, aber verstanden habe ich das scheinbar noch nicht. Wieso wird die Prüfung von MS nicht erwähnt? Gruß Truman
  5. Hi OLC, sorry für die späte Antwort. Es waren tatsächlich alle Einstellungen betroffen, so als hätte ich keine neuen Vorlage importiert. Mittlerweile musste ich den Rechner leider platt machen und neu aufsetzen, hab die Prüfung aber auch eh schon hinter mir **freu**. Wir können das Thema schließen, ich werde das demnächst noch mal testen. Vielleicht habe ich beim letzten Mal auch einfach nur einen Fehler gemacht. Danke an alle Gruß Truman
  6. Hi, es betrifft alle Einstellungen (siehe Screenshot im ersten Beitrag). Im Ergebnissatz sieht es so aus, als wäre die Vorlage nicht übernommen worden. Gruß Truman
  7. Ne, Stand-Alone. Hab die neuen Richtlinien über eine Vorlage eingespielt. Gruß Truman
  8. Hallo zusammen, ich bereite mich derzeit auf die 70-270 vor und studiere soeben die Sicherheitseinstellungen. Ich habe folgendes Problem: In den lokalen Sicherheitseinstellungen habe ich ein paar Änderungen vorgenommen, z.B. eine minimale Kennwortlänge definiert. Dieser Regel wird auch angewendet, denn wenn ich das Kennwort ändere, muss ich diese Mindestlänge einhalten. Dennoch zeigt der Richtlinienergebnissatz an, die minimale Kennwortlänge wäre nicht definiert (siehe Anhang). Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Gruß Truman
  9. Ah, also doch, OK. Dann macht es jedoch keinen Sinn mehr, in dem Feld "Benutzer" den Benutzer2 expliziet einzutragen, da dieser ja eh Vollzugriff auf sein Profilordner hat.
  10. Ja genau das ist ja die Frage: Ich kann dort nicht angeben, Windows möchte von Benutzer1 auf Benutzer2 kopieren, sondern ich kann lediglich angeben, das Profil des Benutzers1 soll in einen bestimmten Pfad kopiert werden. Doch welchen Ordner wähle ich da und wie sorge ich dafür, dass dieser als Profil für Benutzer2 verwendet wird? Gruß
  11. Hallo jiminio, danke für die schnelle Antwort. In der Tat würde Deine Aufgabenstellung weitaus mehr Sinn machen, aber leider steht in der Aufgabe ganz klar, dass das Profil und nicht das Konto des Users gelöscht werden soll. Allerdings: Wie ja bekannt ist, ist das Buch eh voll von Fehlern. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufgabe eigentlich so sein sollte, wie Du vorschlägst. Wenn sonst niemand eine andere Idee hat, gehen wir einfach mal davon aus...;) Gruß Truman
  12. Hallo zusammen, hier noch eine zweite Frage zu dem Theme. Ich bereite mich derzeit auf die 70-270er Prüfung vor und nutze dazu das Buch von MS Press und hänge gerade bei Übung 7 vom Kapitel 25. Folgendes soll durchgeführt werden: Neuen User anlegen Anmelden als dieser User Abmelden des User und Anmeldung als Admin Profil des neuen User löschen Erneut als dieser User anmelden Nun soll in den Umgebungsvariablen kontrolliert werden wie sich der Wert USERPROFILE geändert hat. Und was soll ich sagen... nichts hat sich geändert. Beim Löschen des Profils wurde der gesamte Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User gelöscht und bei der Neuanmeldung neu angelegt. Die Ordnernamen sind 1:1 identisch...:confused: Und nun? Gruß Truman
  13. Hallo zusammen, ich bereite mich derzeit auf die 70-270er Prüfung vor und nutze dazu das Buch von MS Press. Leider ist mir der Vorgang beim Kopieren eines Benutzerprofils noch immer nicht 100%ig klar. - Es existieren 1 Administrator und 2 Benutzer - Benutzer1 ist angemeldet und richtet sich den Desktop etc. ein - Benutzer1 wird abgemeldet, Benutzer2 meldet sich an - Benutzer2 erhält einen frischen Standarddesktop - Benutzer2 meldet sich ab, Admin meldet sich an Nun wird das Fenster zum kopieren des Profils geöffnet. Ich wähle das Profil von Benutzer1 und klicke auf Kopieren nach. Nun muss ein Zielordner gewählt werden. Im Buch heißt es hier "Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen geeigneten Speicherort zu suchen". An dieser kann doch nur der Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer2 gewählt werden, alles andere macht doch keinen Sinn, oder doch? Oder kann ich zunächst einen anderen Ordner wählen und Benutzer2 nachträglich anweisen, dieses Profil zu verwenden? Im Buch steht auch "[...] indem Sie ein vorhandenes Benutzerprofil kopieren und es anschließend einem anderen Benutzer zuordnen". Wie genau ordne ich es denn dem Benutzer zu? Noch weniger verstehe ich, wozu der Button Benutzer in diesem Fenster vorhanden ist. Hier kann ich Benutzer auswählen, welche anschließend Vollzugriff auf den kopierten Ordner erhalten. Und dann..? Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen zu verstehen ist. Eigentlich bräuchte ich lediglich eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie beim Kopieren vorzugehen ist, dann würde ich es bestimmt auch verstehen... :rolleyes: Vorab vielen Dank Grüße Truman
×
×
  • Neu erstellen...