Jump to content

VMWare 1.0.6 auf Vista Ultimate läuft nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

versuche verzweifelt VMWare 1.0.6 auf einem Thinkpad T61 mit Vista Ultimate zum laufen zubringen.

Es handelt sich hier bei um ein Vista mit SP1 und allen Updates.

Installation war erfolgreich abgeschlossen, jedoch mit der Warnung das ein nicht digitalisierter Treiber installiert wird.

 

Die Virtuellen Netzwerkkarten wurden erstellt und ich kann mich auch über die Console verbinden und Maschinen anlegen.

Starten kann ich sie jedoch nicht. Der Rechner ackert und ackert es tut sich jedoch nichts, und irgendwann kann ich die Maus nicht mehr bewegen und das Hostsystem ist komplett abgestürtzt.

 

jemand evtl einen Rat? Meines erachtens sollte VMWare Vista doch mitlerweise supporten.

 

gruß

 

sero

Link zu diesem Kommentar

Als Host wird ein Windows Server (bis 2003) benötigt.

Vista ist nur als Guest (experimental support) unterstützt.

 

Der Server 2.0 Beta kann beim Guest schon ein wenig mehr.

 

Die Workstation unterstützt Vista, kostet aber was: VMware Workstation, Virtual Machine, Multiple Operating Systems, Windows and Linux - VMware

 

Für Deine zwecke recht u.U. der kostenlose Virtual PC von Microsoft aus.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

so installation vom vmware server 2.0 ist nun durch und ich muss sagen es läuft. zwar ist die console von vmware komplett anders und man managed nun alles über den browser, aber es scheint zu funzen.

 

werde morgen dann mal einen 2k3 installieren und gucken ob der auch vernüftig läuft, auf den ersten blick gesehen bin ich positiver dinge das alles funzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...