Jump to content

HP Jetdirect 500x - HP Laserjet 4 Plus - alle Seiten werden auf ein Blatt gedruckt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in unser bestehendes LAN einen HP Jetdirect 500x eingebunden, an diesem ist ein HP Laserjet 4 Plus und ein HP Deskjet 1220c angschlossen.

Auf dem Jetdirect 500x ist die aktuelle Firmware drauf. Für die Drucker habe ich mir auch die aktuellen Treiber heruntergeladen.

 

Wenn ich jetzt von einem Client (Windows XP SP2) ein mehrseitiges Dokument drucke, dann werden alle Seiten auf ein Blatt gedruckt.

Mit anderen Worten es kommt immer nur ein Blatt aus dem Drucker.

Bei einer Seite fällt das nicht auf, bei zwei Seiten ist das Ergebnis aber eher unbefriedigend face-wink

 

Ich habe an meinem Admin-Client XP SP3 installiert.

Von hier aus kann ich ein mehrseitiges Dokument erfolgreich drucken.

 

Das Problem tritt an beiden Druckern auf.

 

Im Einstellungsmenü des Jetdirect, lassen sich noch einige Parameter konfigurieren:

 

Preferred Parallel Mode: AUTO

Centronics Handshaking: Busy Only

Configuration Page Language: Auto Sense

Error Behaviour: Print Diagnostics Page Then Reboot

 

Dies sind die Standardeinstellungen, die habe ich auch erstmal so belassen.

 

Am Client unter Porteinstellungen des Druckers, ist als Protokoll standardmäßig RAW aktiviert und als Portnummer 9101 eingetragen, ist das so richtig?

 

Freue mich auf Lösungsansätze.

Dank im Voraus.

 

mfg

Alforno

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alforno,

 

Am Client unter Porteinstellungen des Druckers, ist als Protokoll standardmäßig RAW aktiviert und als Portnummer 9101 eingetragen, ist das so richtig?

 

das kommt darauf an welchen Port des Printservers du ansprechen willst.

 

9100 = Port 1

9101 = Port 2

9102 = Port 3

 

Kommen auf beiden Druckern dann diese Seiten oder immer nur an dem

an Port2 angeschlossenen Drucker ?

Link zu diesem Kommentar

@ XP-Fan

 

Grundsätzlich besteht das Problem auf beiden Druckern.

Das mit den Portnummern sollte stimmen.

 

Ich habe beim Testen immer nur auf dem Laserjet gedruckt, dieser ist an Port 2 angeschlossen, deswegen steht dort auch als Portnummer 9101.

 

@chris_davidi

 

Hmm, eigentlich will ich mich damit nicht abfinden, dass muss doch irgendwie gehen.

Von meinem Admin-Client mit XP SP3 klappt das einwandfrei.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Service Pack liegt.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Würd mich freuen.

 

mfg

Alforno

Link zu diesem Kommentar

@zahni

vielen Dank. Das werde ich ausprobieren.

 

@xp-fan

Ja, nach dem Aktualisieren der Firmware habe ich einen Reset gemacht.

 

Das Komische ist ja, das es von zwei Maschinen die jeweils XP SP3 haben funktioniert.

Auf den anderen XP SP2, klappt es nicht.

Ich bin gerade nicht vor Ort. Habe jetzt nochmal einen Mitarbeiter gebeten, dass von seiner Windows 2000 SP4 Maschine auszuprobieren.

 

Werde dann berichten.

 

Danke erstmal.

 

mfg

Alforno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...